BAD KREUZNACH-PLANIG -27.01.17- Mieterfest in der Mainzer Straße: Gewobau sagte den neuen Mietern herzlichen Dank

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach-Planig
KLEINES MIETERFEST IN DER MAINZER STRAßE: GEWOBAU SAGTE DEN NEUEN MIETERN HERZLICHEN DANK
>>> Anlass war die Fertigstellung des Außengeländes, das vor allem wegen seiner beleuchteten Fahrradboxen bei den Mietern und Mieterinnen punktet.

 

Text: Nathalie Doleschel (für Gewobau)
Foto: Jürgen Blätz (für Gewobau)

 

BAD KREUZNACH-PLANIG. Mit einem kleinen Fest haben Gewobau und Mieter der Mainzer Straße den Einzug in die neuen Wohnungen gefeiert. „Wir möchten unseren Mietern damit Danke sagen, für die große Geduld, die sie aufgebracht haben“, begrüßte Gewobau-Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger die Gäste.

Anlass war die Fertigstellung des Außengeländes, das vor allem wegen seiner beleuchteten Fahrradboxen bei den Mietern und Mieterinnen punktet.

Die Fahrräder können auf dem Gelände parterre sicher und bequem in Boxen abgestellt werden und müssen nicht umständlich in Keller, Wohnung oder Penthouse transportiert werden.

Gewobau-Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger (Mitte) und Architekt Tino Steinmetz (rechts), zusammen mit Planigs Ortsvorsteher Dirk Gaul-Rosskopf

Gewobau-Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger (links) und Architekt Tino Steinmetz, zusammen mit Planigs Ortsvorsteher Dirk Gaul-Rosskopf (rechts).

 

Auch die neue Illumination der Gehwege und des Atriums kamen in der einsetzenden Dämmerung gut zur Geltung.

Auf dem 6000 Quadratmeter großen Grundstück entstanden in 2015 und 2016 sukzessive vier Wohnhäuser mit sechs barrierefreien Wohnungen im Erdgeschoss und vier Penthouse Wohnungen mit Dachterrassen.

Im Juli 2016 waren die ersten Mieter und die Sparkasse eingezogen. Die Hausgemeinschaft besteht aktuell aus 35 Mietern und Mieterinnen jeden Alters, darunter auch einige, die berufsbedingt nach Bad Kreuznach umgesiedelt sind.

Planigs Ortsvorsteher Dirk Gaul-Rosskopf freute sich über den Zuwachs und stimmte die neuen Bürger gutgelaunt auf die Sitten des Stadtteils ein: „Herzlich willkommen, in Planig sagt man übrigens Pleenich.“

Die Mieter werden die Tradition der guten Hausgemeinschaft gern pflegen, so soll ein Frühlingsfest das gegenseitige Kennenlernen vertiefen.

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige