BAD KREUZNACH / BONN -16.01.17- Ralf Leonhard zum Vize-Präsidenten des Deutschen Schaustellerbundes gewählt

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
RALF LEONHARD ZUM VIZE-PRÄSIDENTEN DES DEUTSCHEN SCHAUSTELLERBUNDES GEWÄHLT
>>> Ralf Leonhard (50), 1. Vorsitzender des Schaustellerverbandes Bad Kreuznach, wurde im Rahmen des 68. Delegiertentages des Deutschen Schaustellerbundes (12.-14.01.2017) in Bonn zu dessen Vize-Präsidenten gewählt
>>> Die Entscheidung der fast 400 Delegierten sei auch ein Beweis für die erfolgreiche Arbeit von Ralf Leonhard und seinem Vorstands-Team, die in den zurückliegenden 10 Jahren in Bad Kreuznach geleistet wurde, heißt es aus dem Schaustellerverband Bad Kreuznach

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat Schaustellerverband Bad Kreuznach e.V.

 

BAD KREUZNACH / BONN -16.01.17- Ralf Leonhard (50), 1. Vorsitzender des Schaustellerverbandes Bad Kreuznach, wurde im Rahmen des 68. Delegiertentages des Deutschen Schaustellerbundes (12.-14.01.2017) in Bonn zu dessen Vize-Präsidenten gewählt.

Leonhard ist damit Nachfolger von Michael Hempen aus Oldenburg, der nicht mehr für dieses Amt kandidierte.

Die Entscheidung der fast 400 Delegierten sei auch ein Beweis für die erfolgreiche Arbeit von Ralf Leonhard und seinem Vorstands-Team, die in den zurückliegenden 10 Jahren in Bad Kreuznach geleistet wurde, heißt es aus dem Schaustellerverband Bad Kreuznach.

Ralf Leonhard

Ralf Leonhard

 

So sei aus einer kleinen Schaustellerorganisation im Laufe der Zeit ein Verband geworden, dessen Mitgliederzahl nicht nur stark angewachsen sei, sondern auch zeige, dass Schausteller als Gewerbetreibende und deren Betriebe genauso wirtschaftlich geführte Unternehmen sind, wie alle stationären Betriebe auch.

Außerdem kümmere sich der Kreuznacher Schaustellerverbandes auch die intensive Werbung und Vermarktung des Bad Kreuznacher Jahrmarktes.

Ralf Leonhard gehört seit zehn Jahren dem Vorstand des Kreuznacher Schaustellerverbandes anund ist seit 12 Jahren dessen 1. Vorsitzender.

Derzeit zählt der Schaustellerverband Bad Kreuznach rund 100 Mitglieder, vor 12 Jahren waren es noch 14.

 

DER DEUTSCHER SCHAUSTELLERBUND
Der Deutsche Schaustellerbund e.V. (DSB) mit Sitz in Berlin ist die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe in Deutschland. Der DSB hat die Aufgabe, die rechtliche und wirtschaftliche Lage des Gewerbes zu sichern und zu verbessern. Dazu gehört in erster Linie die Erhaltung und Förderung der traditionellen Jahrmärkte, Kirmessen, Volksfeste und Weihnachtsmärkte.

Der Deutsche Schaustellerbund (DSB) DSB tritt ein für einheitliche und tragbare gesetzliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungendes Schaustellergewerbes.

Der DSB vermittelt Fachwissen und fördert die Aus- und Weiterbildung seiner Mitglieder.

Der DSB betreibt Öffentlichkeitsarbeit für das Schaustellergewerbe und die Volksfeste.

Am 13. Januar 1950 von zwölf Schaustellerverbänden gegründet, zählt der DSB heute über 4200 Vollmitgliedschaften aus 90 eigenständigen Schaustellervereinen.

Der Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU), der die Freizeit- und Erlebnisparks vertritt, ist ebenfalls Mitglied, so dass insgesamt rund 90 Prozent aller hauptberuflichen Freizeit- und Vergnügungsexperten im DSB organisiert sind. (Quelle: Deutscher Schaustellerbund)

Dem Schaustellerverband gehören aktuell rund 4.500 Mitglieder an.

 

 
.
 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken