BAD KREUZNACH / GESCHÄFTSWELT -09.01.17- Verkaufsoffener Sonntag gut besucht

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
VERKAUFSOFFENER SONNTAG GUT BESUCHT
>>> Über mangelnde Besucherzahlen im Rahmen ihrer verkaufsoffenen Sonntage braucht sich der veranstaltende Einzelhandelsverbund „PRO City“ nicht zu beklagen.
>>> Viele Familien nutzten den letzten Ferientag, um in die Stadt bummeln zu gehen, Geschenke umzutauschen, oder aber auch um Weihnachtsergänzungskäufe zu tätigen.
>>> VIDEO: Riskality (Hip Hop – Tanz)

 

Text/Fotos/Video: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. Über mangelnde Besucherzahlen im Rahmen ihrer verkaufsoffenen Sonntage braucht sich der veranstaltende Einzelhandelsverbund „PRO City“ nicht zu beklagen. Viele Familien nutzten den letzten Ferientag, um in die Stadt bummeln zu gehen, Geschenke umzutauschen, oder aber auch um Weihnachtsergänzungskäufe zu tätigen.

Schon um halb Zwei war die Fußgängerzone Mannheimer Straße gut gefüllt

Schon um halb Zwei war die Fußgängerzone Mannheimer Straße gut gefüllt

 

So fehlten einem Familienvater, der einen Werkzeugschrank zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte noch Sägeblätter, der Sohn wollte unbedingt noch Ergänzungsteile für die Autobahn. „Nach der Hektik zwischen den Jahren und dem Kurzurlaub, kamen wir heute endlich mal dazu, diese Dinge in Ruhe zu besorgen“, so der Familienvater im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de.

Das zweite Plus für den verkaufsoffenen Sonntag war einmal mehr die Außendarstellung für die Stadt Bad Kreuznach in der Region. Es kamen Besucher aus dem Mittelrheintal, von der Nahestrecke bis Idar-Oberstein, aus dem Donnersbergkreis und dem Kreis Rockenhausen. In vielen Fällen ist die Fahrt nach Bad Kreuznach dann auch noch mit einer Einkehr zum Mittagessen verbunden.

080117-offener-sonntag-tanz

„Riskality“ heizten auf der Bühne auf dem Kornmarkt mit ihrer Tanzdarbietung ordentlich ein

 

VIDEO „Riskality“
Zum Abspielen einfach nur das Bild anklicken

 

Für die innere Wärme sorgten entlang der Mannheimer Straße verschiedene Stationen mit Glühwein, Kakao und Kinderpunsch. Bei Anheusers auf der Alten Nahebrücke konnte man auch gute Tropfen Naheweins, aber auch leckere Traubensäfte erstehen.

Der „Schuh + Sportpalast“ feierte am Kornmarkt sein 15-jähriges Bestehen in Bad Kreuznach. Auch hier wurde Glühwein verkauft, der Erlös geht an den Kinderschutzbund.

Auf der Bühne gab es Streetdance zu sehen, unterstützt von viel Anfeuerung der Fans und dem Beifall der Passanten.

Es wurde "gebuzzert" was das Zeug hielt. Links: Heiko Messer, Verkaufsleiter von Schuh Frank (Schuh + Sportpalast) und PRO City-Vorsitzender Dirk Alsentzer (Mitte)

Es wurde „gebuzzert“ was das Zeug hielt. Links: Heiko Messer, Verkaufsleiter von Schuh Frank (Schuh + Sportpalast) und PRO City-Vorsitzender Dirk Alsentzer (Mitte)

 

Lange Schlangen gab es am „BUZZER“, an dem Gutscheine für den Schuh + Sportpalast im Wert von immerhin fünf bis 20 Euro erbuzzert werden konnten.

Großen Zuspruch fand auch das Glücksrad vom Media Markt Bad Kreuznach. Auch hier standen vom frühen Nachmittag bis in die Abendstunden jeder Menge Menschen an, um T-Shirts, Gummibärchen und andere Kleinigkeiten zu erdrehen.

Trotz feucht-kühlem Wetter hatte auch das Team der Fussballschule von Mainz05 gut zu tun. Viele Jungen und Mädchen versuchten sich hier in ersten Tribbelkünsten und Torschüssen. Übrigens: Die Fussballschule des Mainz05 bietet auch regelmäßig Fußballkurse in der VfL-Halle an. Weitere Informationen dazu gibt es unter: www.05er-fussballschule.de

080117-offener-sonntag-fussballschule

Freuten sich über den großen Zuspruch: Heiko Messer von Schuh Frank und das Team der 05er Fußballschule

 

„Schätzungsweise 90 Prozent der Einzelhändler hatten geöffnet“, so PRO City-Vorsitzender Dirk Alsentzer gegenüber KreuznacherNachrichten.de. Zwar sei der Mantelsonntag vor Weihnachten naturgemäß stärker an Umsatz, doch hätten sich befragte Einzelhändler auch zum ersten verkaufsoffenen Sonntag im neuen Jahr zufrieden gezeigt.

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige