BAD KREUZNACH / GESCHÄFTSWELT -06.01.17- Baubeginn des Vier-Sterne-Hotels in Bad Kreuznach

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach / Geschäftswelt
BAUBEGINN DES VIER-STERNE-HOTELS IN BAD KREUZNACH
>>> Das neue Hotel soll, neben Besuchern der Stadt, vor allem auch Geschäftsreisende und Business-Partner des gesamten Rhein-Main-Gebietes ansprechen.
>>> Wie von den Eigentümern Klaus und Steffi Meffert versprochen, werden bevorzugt regionale Firmen am Bau beteiligt sein.
>>> Der 5-geschossige Hotel-Komplex auf einer Gesamtfläche von 7.300 Quadratmetern wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 fertiggestellt sein

 

Quelle (auch Grafiken): Meffert AG

 

BAD KREUZNACH. Die Umsetzung des geplanten Vier-Sterne-Hotels in Bad Kreuznach nimmt Formen an.

Nach Vorlage der Baugenehmigung und Abschluss der Gebäude-Planungsarbeiten werden ab dem 9. Januar 2017 die Bagger rollen.

Die ersten Gewerke wurden bereits vergeben.

Wie von den Eigentümern Klaus und Steffi Meffert versprochen, werden bevorzugt regionale Firmen am Bau beteiligt sein.

ansicht-hotel-leonardo-bad-kreuznach

 

Der 5-geschossige Hotel-Komplex auf einer Gesamtfläche von 7.300 Quadratmetern wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 fertiggestellt sein.

Als Betreiber des Hotels konnte die Leonardo-Hotelgruppe gewonnen werden, der Managementvertrag ist bereits unterzeichnet.

“Mit dem neuen Vier-Sterne-Hotel gewinnen wir ein Haus, das neben Besuchern der Stadt vor allem auch Geschäftsreisende und Business-Partner des gesamten Rhein-Main-Gebietes ansprechen wird. Damit ist das neue Mitglied der Leonardo Familie nicht nur ein Zugewinn für die Hotelkette, sondern auch für die Stadt Bad Kreuznach”, sagt Daniel Roger, Managing Director Leonardo Hotels Europe.

Bauherr Klaus Meffert: „Bad Kreuznach ist mein Lebens- und Arbeitsmittelpunkt, daher sind mir die wirtschaftlichen und strukturellen Gegebenheiten der Region vertraut. Das Problem der fehlenden Übernachtungs- und Tagungsmöglichkeiten vor Ort wird schon lange in Unternehmerkreisen diskutiert. Mit Unterstützung der Oberbürgermeisterin der Stadt Bad Kreuznach, Frau Dr. Kaster-Meurer, konnte ich die Idee zum Bau eines Vier-Sterne-Hotels schnell umsetzen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Leonardo Hotels einen vertrauensvollen und kompetenten Managementpartner gefunden haben.“

Auf einer Nutzfläche von 4.320 Quadratmetern sind 91 Zimmer unterschiedlicher Größe und Kategorie auf die Bedürfnisse der Businesskunden ausgerichtet: Vom Kingsize-Bett über einen flexiblen Arbeitsplatz bis hin zu einem großen Flatscreen erwarten die Gäste alle Annehmlichkeiten eines modernen Businesshotels.

Der großzügig geschnittene und lichtdurchflutete Tagungs- und Seminarbereich bietet auf einer Fläche von rund 420 Quadratmeter mit modernster Medientechnik optimale Bedingungen für Veranstaltungen aller Art.

Der offen gestaltete Lobby-Bereich lädt mit einer großzügigen Bar als Highlight zum Verweilen, Netzwerken und Entspannen ein. Komplettiert wird das Hotel-Angebot durch einen Wellnessbereich und einen Fitnessraum.

Ein Restaurant von rund 200 Quadratmeter und einer Terrasse von etwa 135 Quadratmeter ergänzen das gastronomische Angebot.

Eine flexible Raumgestaltung bietet viele Möglichkeiten für separate Veranstaltungen.

Für einen abwechslungsreichen Mittagstisch und ein stilvolles Abendlokal wird eine deutsch-italienische Küche angeboten.

Auf dem Grundstück stehen etwa 100 Parkplätze zu Verfügung, die in einer großzügigen Grünanlage eingebunden sein werden.

Das Baukosten liegen bei rund 10 Millionen Euro.

Die Planung führt das Bad Kreuznacher Büro RS-Plan AG (Vorstand Dipl.-Ing. Rainer Schmitt, Dr.-Ing. Achim Hamann) durch.

Das Hotel zeichnet sich zusätzlich durch eine C02-neutrale moderne Gebäudetechnik aus.

Die Planung wird durch RUHL TecConsult GmbH, Altenbamberg erbracht. Ergänzend zur technischen Planung und zur thermischen Gebäudesimulation erstellt RS-Plan AG (Dr.-Ing. Achim Hamann) die Energiebilanzierung zur Bewertung des Energieeffizienzgebäude-Standards.

Für die Wärmeerzeugung werden ausschließlich erneuerbare Energien eingesetzt. Es kommt eine Geothermie-Anlage mit Erdsonden und Sole-Wasser-Wärmepumpen zum Einsatz.

Die Lüftungsanlagen erhalten jeweils hocheffiziente Wärmerückgewinnungseinheiten.

Für die Klimatisierung kommt eine Verdunstungskühlung zum Einsatz.

Weiterhin wird das Gebäude passiv mit Hilfe der Erdsonden gekühlt.

Eigenerzeugter Strom aus einer Photovoltaikanlage wird beispielsweise zum Antrieb der Wärmepumpen genutzt.

Darüber hinaus wird Strom mit Hilfe eines Lastmanagements in Batterien gespeichert und steht einer Stromtankstelle zur Verfügung.

zimmer

 

Für die Innengestaltung zeichnet der renommierte Hotel-Interior-Designer Andreas Neudahm verantwortlich. Die Grundlage für die Einrichtung ist das unternehmenscharakteristische-“Look & Feel”, das sich von Standardhoteleinrichtungen abhebt.

Mit besonderem Flair, direktem lokalen Bezug sowie liebevollen Details, wie den Bildern und einem nur für dieses Haus entwickelten Lichtdesign, schaffen die Eheleute Meffert und Leonardo Hotels in Bad Kreuznach einen Ort zum Wohlfühlen.

 

ÜBER „LEONARDO HOTELS“
„LEONARDO HOTELS“ ist die europäische Division der Fattal Hotels Group, gegründet von David Fattal in Israel.

Seit 2006 ist Leonardo Hotels mit über 65 Hotels in mehr als 35 Reisezielen auf dem europäischen Markt vertreten.

In Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Großbritannien, Spanien, Ungarn, Tschechien und Italien präsent, steht die Hotelgruppe mit über 10.000 Zimmern und mehr als 20.500 Quadratmetern Tagungskapazitäten für Häuser mit individuellem Ambiente, eigenem regionalen Charakter und individueller Ansprache. Gemäß des Unternehmenscredos »feeling good« – ein gutes Gefühl, gilt 100 Prozent Gast-Zufriedenheit. Sitz der Unternehmensleitung für Europa ist Berlin.

Etabliert in der 3 bis 4-Sterne Superior Kategorie wird die Dachmarke Leonardo Hotels durch die Brands »Leonardo Royal«, »Leonardo Boutique« und »NYX Hotels« ergänzt.

 

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken