BAD KREUZNACH -14.12.16- Feuerwehreinsatz: Putzlappen brannten im Wäschetrockner

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
FEUERWEHREINSATZ: PUTZLAPPEN BRANNTEN IM WÄSCHETROCKNER
>>> Rauchentwicklung aus dem Keller des Seniorendomizil Familie Wohnsiedler Saline Theodorshalle

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Am heutigen Mittwoch (14.12.16) alarmierten Mitarbeiter und die Brandmelderanlage des Seniorenheimes Familie Wohnsiedler Saline Theodorshalle die Freiwillige Feuerwehr.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte war Rauchentwicklung aus einem gekippten Kellerfenster der Waschküche zu erkennen.

Eine erste Erkundung ergab eine starke Verrauchung der Waschküche mit mehreren Trocknern. Personen waren nicht in Gefahr.

Durch die Rauchentwicklung löste während des Einsatzes die automatische Brandmeldeanlage aus, weil ein Rauchmelder anschlug.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit Kleinlöschgerät vor und stellte eine Rauchentwicklung aus einem Trockner fest.

Er wurde kurzer Hand ins Freie verbracht.

Die darin befindlichen Putzlappen brannten.

Das Feuer hatte aber noch nicht komplett auf den Trockner übergegriffen.

Die Wäsche wurde ausgeräumt und mit einem bereitgestellten C-Rohr abgelöscht.

Der verrauchte Kellerbereich wurde mit einem Belüftungsgerät entraucht. Alle Bewohner konnten im Gebäude verbleiben.

Der Schaden beschränkte sich auf den zerstörten Trockner. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.

 

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige