WEIHNACHTSZEIT in BAD KREUZNACH (09.12.16) „Ohhh… Tannenbaum!“: Forstbetrieb Zimmermann seit über 30 Jahren in Bad Kreuznach

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner direkt zum Bärenshop
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Weihnachtszeit 2016/17
„OHHH… TANNENBAUM!“: FORSTBETRIEB ZIMMERMANN SEIT ÜBER 30 JAHREN IN BAD KREUZNACH
>>> Gespräch mit Axel Velten vom Forstbetrieb Zimmermann über allerhand Wissenswertes über Tannenbäume

 

Text/Fotos/Audio: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. Seit über 30 Jahren verkauft der Forstbetrieb Zimmermann Tannenbäume in Bad Kreuznach.

Begonnen hat alles auf dem Michelin-Parkplatz. Weil dort aber Dächer mit Solarzellen errichtet wurden, zogen Zimmermanns um, auf die Pfingstwiese, und an andere Stellen in der Stadt.

Inwischen gehen Zimmermanns Tannenbäume auch per Internet-Bestellung auf die Reise, kreuz und quer durch Europa, ja sogar weltweit.

KreuznacherNachrichten.de hat ein wenig mit Axel Velten vom Forstbetrieb Zimmermann über Tannenbäume, ihre Hege und Pflege, deren Haltbarkeit und noch vieles mehr geplaudert … … …

 

Gespräch mit Axel Velten über allerlei Wissenswertes über den Forstbetrieb Zimmermann und über Tannenbäume
(Zum Abspielen, einfach Pfeilbutton links, im Player klicken)

Kristina Zimmermann und Axel Velten vom Forstbetrieb Zimmermann

Kristina Zimmermann und Axel Velten vom Forstbetrieb Zimmermann

091216-zimmermann-eingang

Seit über 30 Jahren verkauft der Forstbetrieb Zimmermann Tannenbäume in Bad Kreuznach. Angefangen hat alles auf dem Parkplatz der Michelin.

Reichlich Informationen gibt es zu den verschiedenen Arten von Tannen. Und wer sich für die suche etwas stärken will, für den gibt es Glühwein und Bratwurst.

Reichlich Informationen gibt es zu den verschiedenen Arten von Tannen. Und wer sich für die Suche etwas stärken will, für den gibt es Glühwein und Bratwurst.

091216-zimmermann-tannenbaum-verpacken

Ab durch die Tonne … und der Tannenbaum ist fertig für die Reise

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige