UNSER TV-TIPP für HEUTE -09.12.16- Endlich Heizgeld für Obdachlose – Etwas Wärme auf Wohnwagenplatz in Bad Kreuznach (SWR-Landesschau)

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach / Unser TV-Tipp für heute
SWR-LANDESSCHAU HEUTE ABEND:
>>> Endlich Heizgeld für Obdachlose
>>> Etwas Wärme auf Wohnwagenplatz in Bad Kreuznach
>>> Die „Landesschau“ berichtet heute Abend im Rahmen seiner Sendung ab 18.45 Uhr

 

Quelle: SWR

 

MAINZ/BAD KREUZNACH. Im vergangenen Winter mussten die Obdachlosen auf dem Wohnwagen-Platz in Bad Kreuznach noch frieren. Von der Stadt kam keine Heizkostenhilfe.

Die Obdachlosen konnten sich nicht mal mehr die Gasflaschen leisten, um ihre kargen Wohnwagen zu heizen.

Da fror sogar das Wasser in der Kaffeemaschine.

Die „Landesschau Rheinland-Pfalz“ hatte Anfang des Jahres berichtet.

Jetzt folgt das Happy End: Seit diesem Herbst bekommen die Obdachlosen eine
monatliche Heizkostenhilfe bewilligt.

Es war ein langer Kampf gegen die Bürokratie, den der Vorsitzende des Obdachlosenhilfevereins „Bastgässjer“ führen musste.

Auch war es ein steiniger Weg, bis der Verein endlich die zwei schäbigen Dixie-Klos gegen komfortablere Sanitärcontainer eintauschen
konnte, die auch Dusch- und Waschgelegenheiten bieten – alles finanziert
mit Spenden, für menschenwürdigere Bedingungen.

Die „Landesschau“ berichtet heute Abend im Rahmen seiner Sendung ab 18.45 Uhr.

 

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige