WEIHNACHTSZEIT in BAD KREUZNACH (08.12.16) Gewobau: Nikolausfeier im Rolandsbogen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner direkt zum Bärenshop
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
GEWOBAU: NIKOLAUS IM ROLANDSBOGEN
>>> Kinder schmückten Tannenbaum
>>> Nikolaus brachte Obst und Gebäck mit
>>> Heißer Kakao und Kartoffelpuffer gegen die Kälte

 

Text/Fotos/Audio: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. Erst stand es noch ganz nackt da, das Tannenbäumchen im Hof des Rolandsbogens in der Bosenheimer Straße. Doch die Mädchen und Jungen der kleinen Siedlung bastelten schon eifrig an Sternen, Glocken, Kugeln und anderen weihnachtlichen Symbolen, die dann aufgehängt wurden.

Am Basteltisch ...

Am Basteltisch …

 

Mit eigenen Bastelarbeiten hatten die Kinder vom Rolandsbogen ihr Weihnachtsbäumchen geschmückt

Mit den eigenen Bastelarbeiten hatten die Kinder vom Rolandsbogen dann ihr Weihnachtsbäumchen geschmückt

 

Einige Anwohner besorgten dann noch Lichterschläuche und schon sah das Bäumchen wie ein richtiger Weihnachtsbaum aus.

Auch in diesem Jahr hatte die Kreuznacher Gewobau zu einer kleinen Nikolausfeier aufgerufen.

Einige Bewohner schmückten Ihre Eingänge, kochten Kakao und Glühwein und machten Kartoffelpuffer, die dann mit Apfelmus ausgeteilt wurden.

Über 60 Beutel mit Obst, Plätzchen und einem Schokoladenweihnachtsmann hatte die Gewobau, vertreten durch ihren Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger, zu der Nikolausfeier beigetragen.

Dekoriert hatten viele Bewohner des Rolandsbogens auch ihre Eingänge und den Hof

Dekoriert hatten viele Bewohner des Rolandsbogens auch ihre Eingänge und den Hof

gewo-niko-071216-haeuschen

 

Große Augen machten die Kinder als dann auch tatsächlich der Nikolaus erschien und die Weihnachtstüten verteilte. In dem Kostüm steckte niemand anderes als Salvatore Ierna, der auf Anfrage, den Nikolaus zu spielen, sofort zugesagt hatte.

"Naaa ..., warst Du auch artig?"

„Naaa …, warst Du auch artig?“

 

Interview mit Karl-Heinz Seeger und Salvatore Ierna
Zum Abspielen, einfach Pfeilbutton links, im Player klicken

gewo-niko-071216-tuetenausgabe

Für alle Kinder gab es eine Weihnachtstüte mit Obst, Plätzchen und einen Weihnachtsmann aus Schokolade

gewo-niko-071216-tuete-fuer-kleinkind

Eine Weihnachtstüte gab es natürlich auch für die ganz kleinen Bewohner des Rolandsbogens. Nikolaus Salvatore Ierna und Karl-Heinz Seeger, Geschäftsführer der Gewobau freuten sich über die großen Kinderaugen

 

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige