BAD KREUZNACH -29.11.16- Brotpfenniglauf 2016: 70 Läufer und Läuferinnen waren am Start

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
BROTPFENNIGLAUF 2016
>>> Auf dem 32. Brotpfenniglauf von Kirn nach Kreuznach starteten 70 Läufer und Läuferinnen
>>> Den Erlös des Benefizlaufs teilen sich diesmal der Weisse Ring e.V., der Kinderschutzbund e.V. und die Hochwassergeschädigten 2016

 

Quelle (auch Fotos): Kreishandwerkerschaft Rhein-Nahe-Hunsrück (Marianne Reuter-Benz)

 

BAD KREUZNACH. Mit großem Hallo wurden die Läufer des 32. Brotpfenniglaufs in der weihnachtlich geschmückten Bad Kreuznacher Fußgängerzone begrüßt: Rund 70 Teilnehmer hatten sich für den traditionellen Lauf der Bäcker-Innung Rhein-Nahe-Hunsrück von Kirn über Bad Sobernheim nach Bad Kreuznach auf den Weg gemacht.

Alles für den guten Zweck: Den Erlös des Benefizlaufs teilen sich diesmal der Weisse Ring e.V., der Kinderschutzbund e.V. und die Hochwassergeschädigten 2016.

Am Ziel in Bad Kreuznach ist auch immer noch der Initiator des Brotpfenniglaufs, der Bosenheimer Bäckermeister Heiko Heintz, dabei. Heintz hatte vor 32 Jahren die sportliche Benefiz-Idee, die heute immer noch gut „läuft“. „Es ist aber kein Selbstläufer,“ meint er:“ Wir könnten noch ein paar jüngere Helfer am Bäckerstand brauchen!“

Am Ziel in Bad Kreuznach ist auch immer noch der Initiator des Brotpfenniglaufs, der Bosenheimer Bäckermeister Heiko Heintz, dabei. Heintz hatte vor 32 Jahren die sportliche Benefiz-Idee, die heute immer noch gut „läuft“. „Es ist aber kein Selbstläufer,“ meint er:“ Wir könnten noch ein paar jüngere Helfer am Bäckerstand brauchen!“

 

Trotzdem einige „Stammläufer“ diesmal krankheitsbedingt nicht dabei sein konnten, war Innungs-Obermeister Alfred Wenz zufrieden.

Rund 70 „Marathonis“ kamen diesmal zusammen, um für die „Aktion Brotpfennig“ Spenden zu erlaufen. Auch die Bäcker waren rührig und liefen in ihren Backstuben zur Hochform auf. Denn am Stand der Bäcker vor einem Monat und beim Start in Kirn, bei der Etappe in Bad Sobernheim und am Ziel in Bad Kreuznach wurden die gespendeten Backwaren an den Mann gebracht.

marianne-reuter-benz-02

 

Mitgelaufen waren Mitglieder und Freunde des Laufclubs TV 1848 Meisenheim, LT Forsthaus Langenlonsheim,. TuS Waldböckelheim, LC 80 Bad Kreuznach, Laufteam Holzhauser, TuS Frei-Laubersheim, TuS Wöllstein, LF Naheland, Hunsrück Marathon, Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Fleischer-Innung und die Bäcker-Innung Bad Kreuznach.

 

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken