MAINZ -24.11.16- „Mainzer WinterZeit“ heute eröffnet

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
„MAINZER WINTERZEIT 2016“ ERÖFFNET
>>> Für alle Weihnachtsmarkt- und Winter-Fans ein super Geheimtipp: Die „Mainzer WinterZeit“ startete ab dem heutigen 24. November auf dem Neubrunnenplatz, dem Schillerplatz und auf dem Vorplatz des Mainzer Hauptbahnhofs

 

Text/Fotos: mainzplus CITYMARKETING GmbH

 

MAINZ. Für alle Weihnachtsmarkt- und Winter-Fans ein super Geheimtipp: Die „Mainzer WinterZeit“ startete ab dem heutigen 24. November auf dem Neubrunnenplatz, dem Schillerplatz und auf dem Vorplatz des Mainzer Hauptbahnhofs.

Alle drei Märkte, mit insgesamt knapp 40 Ständen, sind vom 24. November bis 24. Dezember sowie darüber hinaus auch vom 27. bis 30. Dezember geöffnet.

Das winterliche Ambiente in der Stadt endet somit nicht mit den Weihnachtsfeiertagen – es kann auch zwischen den Jahren noch ausgiebig geschlendert und geschlemmt werden.

Auf dem Neubrunnenplatz dürfen sich die „Mainzer WinterZeit“-Besucher auf einige Neuerungen freuen.

Der Platz wird rund um die weihnachtlichen Buden neu gestaltet: Stehtisch-Krippen auf „Holzschnipseln“ verleihen dem Platz das entsprechende weihnachtliche Ambiente. Die Standbetreiber sorgen beispielsweise mit vegetarischen Angeboten und weiteren leckeren Köstlichkeiten für das leibliche Wohl.

mz-01

 


Die „Weinraumwohnung“ und der Weihnachtsbaumverkauf ergänzen das Angebot (neu: Ein Lieferservice bringt den Kunden den Baum direkt nach Hause!).

Das romantische vorweihnachtliche Ambiente auf dem Schillerplatz wird durch eine Kutsche mit passender Dekoration untermalt; das Lichtkonzept konnte weiter optimiert werden. So lassen sich Glühwein, Punsch und sonstige Leckereien bei Weihnachtsmusik genießen.

Am 06. Dezember hält der Nikolaus persönlich von 15 bis 18 Uhr kleine Überraschungen für die jungen Besucher bereit.

Auf dem Vorplatz des Mainzer Hauptbahnhofs sind wieder alle eingeladen, sich vor dem Weg nach Hause oder zur Arbeit zu stärken und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk einzukaufen.

In diesem Jahr konnte Entega Ökostrom als Sponsor gewonnen werden und sorgt für die Stromversorgung auf allen „Mainzer WinterZeit“-Märkten.

August Moderer Geschäftsführer mainzplus CITYMARKETING GmbH Jürgen Schmidt Projektleiter mainzplus CITYMARKETING GmbH Uwe Leitermann Geschäftsführer mainzplus CITYMARKETING GmbH Redakteurin Antenne Mainz Christopher Sitte Wirtschaftsdezernent der Stadt Mainz & Aufsichtsratsvorsitzender mainzplus CITYMARKETING GmbH

V.l.: August Moderer Geschäftsführer mainzplus CITYMARKETING GmbH
Jürgen Schmidt Projektleiter mainzplus CITYMARKETING GmbH
Uwe Leitermann Geschäftsführer mainzplus CITYMARKETING GmbH
Rechts: Christopher Sitte Wirtschaftsdezernent der Stadt Mainz & Aufsichtsratsvorsitzender mainzplus CITYMARKETING GmbH

 

„Es ist toll, dass es in Mainz so viele verschiedene Weihnachts- und Wintermärkte gibt – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der große und traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz besticht durch sein umfangreiches und unverwechselbares Angebot und seine einzigartige Atmosphäre. Die kleineren „Mainzer WinterZeit“-Märkte sind individuell und sorgen für vorweihnachtliches Ambiente in der gesamten Stadt“, freut sich Christopher Sitte, Wirtschaftsdezernent der Stadt Mainz und Aufsichtsratsvorsitzender der mainzplus CITYMARKETING GmbH.

 

ÖFFNUNGSZEITEN:
>> 24. November bis 23. Dezember 2016
>> 24. Dezember 2016 (bis 14 Uhr)
>> 27. bis 30. Dezember 2016
Neubrunnenplatz:
>> So-Do: 11:00 – 20:30 Uhr
>> Fr-Sa: 11:00 – 21:00 Uhr

Schillerplatz:
>> So-Do: 11:00 – 20:30 Uhr
>> Fr-Sa: 11:00 – 21:00 Uhr

Hauptbahnhof:
>> Mo-So: 11:00 – 22:00 Uhr

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige