MAINZ -08.11.16- Zwei Fahrzeuge der Stadt angezündet: Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Mainz
MUTMAßLICHER BRANDSTIFTER FESTGENOMMEN
>>> Die Kriminalpolizei Mainz hat einen Tatverdächtigen festgenommen, der für die vorsätzliche Brandstiftung an zwei Fahrzeugen der Stadt Mainz am 02.11.2016 verantwortlich sein dürfte

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Die Kriminalpolizei Mainz hat einen Tatverdächtigen festgenommen, der für die vorsätzliche Brandstiftung an zwei Fahrzeugen der Stadt Mainz am 02.11.2016 verantwortlich sein dürfte (wir berichteten).

Es handelt sich um einen 44-jährigen wohnsitzlosen Mann aus Gera. Dieser habe sich seit Jahresbeginn im Raum Mainz aufgehalten und seitdem zum Teil in verschiedenen Einrichtungen, aber auch auf der Straße gelebt.

Am 07.11.2016 gegen 14:00 Uhr stellte sich der Mann aus eigenem Antrieb bei der Polizei Mainz und gab an, die beiden Fahrzeuge angezündet zu haben.

Als Grund für die Tat gab der Tatverdächtige „Frustbewältigung“ an. Der Mann war in der Vergangenheit bereits einschlägig in Erscheinung getreten.

Der Wohnsitzlose wurde am heutigen Vormittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die antragsgemäß Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts einer Brandstiftung erließ.

Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt verlegt.

 

WIR BERICHTETEN:
Mittwoch, 02.11.2016, 21:55 Uhr
Mainz, Brand eines Autos der Stadt Mainz

Durch einen Zeugen wurde der Polizei Mainz am Mittwochabend ein brennender PKW auf einem Parkplatz im Bereich der Zitadelle gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Pkw des Stadtplanungsamtes Mainz in Flammen. Durch die Feuerwehr Mainz konnte das brennende Fahrzeug gelöscht werden. Ein daneben geparktes weiteres Fahrzeug, ebenfalls zum Stadtplanungsamt gehörend, wurde durch die von den Flammen ausgehende Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Beide Fahrzeuge waren mittels Aufklebern und Aufbauten der Stadt Mainz gekennzeichnet und demnach als solche zu erkennen. Sofortige Fahndungsmaßnahmen und Personenkontrollen im Umkreis der Brandstelle verliefen ohne Ergebnis. Die Brandursache ist momentan noch unklar und wird zurzeit durch die Beamten des zuständigen Fachkommissariats für Brandermittlungen der Kriminalinspektion Mainz untersucht.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige