BAD KREUZNACH -06.11.16- CDU nahm Abschied von Peter Anheuser

 

 

Bad Kreuznach
CDU NAHM ABSCHIED VON PETER ANHEUSER
>>> Am heutigen Sonntagvormittag (06.11.16) haben zahlreiche CDU-Freunde Abschied von Peter Anheuser genommen und sind an seinem Grab auf dem Bad Kreuznacher Friedhof zusammengekommen

 

Text/Foto: Mathias Paul, Büro Julia Klöckner

 

BAD KREUZNACH. Am heutigen Sonntagvormittag (06.11.16) haben zahlreiche CDU-Freunde Abschied von Peter Anheuser genommen und sind an seinem Grab auf dem Bad Kreuznacher Friedhof zusammengekommen.

Rund 50 Trauergäste, darunter die Partei- und Fraktionsspitze, die Kreisvorsitzende Bettina Dickes und die Landesvorsitzende und heimische Abgeordnete, Julia Klöckner, sowie Bürgermeister Wolfgang Heinrich, Fraktionsvorsitzender Werner Klopfer, CDU-Vorstand Erika Breckheimer und viele mehr kamen mit Blumen und Kränzen.

„Noch immer ist es nicht zu glauben, dass Peter Anheuser nicht mehr unter uns ist. Mir ist so, als könnte er gerade um die Ecke kommen und sich zu uns setzen“, meinte Bettina Dickes.

cdu-peter-anheuser

 

Julia Klöckner, die am Grab einige Worte sprach und dann zum gemeinsamen Gebete bat, sagte: „Wir Menschen brauchen Orte und Momente, wo wir Abschied nehmen und wo wir gedenken können. Peter Anheuser war so sehr prägend für Stadt, Kreis und Partei. Er hinterlässt große und nachhaltige Spuren. Deshalb ist es unser Anliegen, einer seiner Ideen, die die Stadt bereichert haben oder die vor der Umsetzung stehen, nach ihm zu benennen.“