BAD KREUZNACH -28.10.16- Julia Klöckner zum Tod von Peter Anheuser

 

Bad Kreuznach
JULIA KLÖCKNER ZUM TOD VON PETER ANHEUSER

 

Quelle: Wahlkreisbüro Julia Klöckner

 

BAD KREUZNACH. Julia Klöckner zum Tod von Peter Anheuser:

„Der plötzliche Tod von Peter Anheuser macht mich sehr traurig. Seit Beginn meiner politischen Tätigkeit hat er mich begleitet, er war es auch, der mich 2002 darin bestärkt und unterstützt hat, für den Deutschen Bundestag zu kandidieren – seine Ratschläge, seine offenen Worte werden mir fehlen.

Peter Anheuser war vor allem aber auch für die Stadt Bad Kreuznach und die Bad Kreuznacher CDU eine wichtige und prägende Persönlichkeit. Dass er nicht mehr unter uns ist, ist kaum zu begreifen.

Streitbar, engagiert und kantig – das war der ‚Ochs’, das war Peter Anheuser. Er hat seine Arbeit stets mit viel Leidenschaft gemacht.

In seiner Zeit als Landtagsabgeordneter hat er für Bad Kreuznach viel erreicht. Ohne Peter Anheuser wäre die Unterstützung des Landes für den Hochwasserschutz in Bad Kreuznach nie zu Stande gekommen. Er wird uns an vielen Stellen fehlen.

Wir werden ihn sehr vermissen.

Meine Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Familie. Ihnen wünsche ich für die kommende Zeit Kraft und Gottes Segen.“