POLIZEIMELDUNGEN aus MAINZ I. -vom 19.10.16-

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ UND DEM KREISGEBIET I.
>>> Mainz: Einbruch in die Christuskirche
>>> Mainz: Vorsicht! Dubioser Job: Päckchen verschicken!
>>> Mainz: Einbruch in ein Solarium

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
EINBRUCH IN DIE CHRISTUSKIRCHE

In der Nacht zum 18.10.2016, 07:05 Uhr, betraten unbekannte Täter das umzäunte Gelände der Christusgemeinde in der Kaiserstraße.

Der oder die Täter begaben sich zum Fenster des Pfarrbüros und hebelten es auf.

Danach betraten er oder sie das Vorzimmer zum Pfarrbüro und versuchten ohne Erfolg, eine doppelflügelige Tür zu öffnen.

Ob etwas gestohlen wurde, stand noch nicht fest.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
VORSICHT! DUBIOSER JOB: PÄCKCHEN VERSCHICKEN

Am 18.10.2016, 12:00 Uhr, zeigte eine junge Dame einen dubiosen Nebenjob an. Sie hatte im Internet nach einer Dolmetschertätigkeit gesucht und dann das Angebot bekommen, Päckchen ins Ausland zu versenden.

Nachdem sie einige Pakete mit hochwertigen Elektroartikeln wie Ipad, Iphone und Playstation erhalten, umadressiert und ins Ausland weitergeleitet hatte, schöpfte sie Verdacht und wandte sich nun an die Polizei.

Diese klärte sie darüber auf, dass es sich hier vermutlich um eine gängige Betrugsmasche handelt.

Die Ermittlungen laufen.

 

HINWEIS:
>> In solchen Fällen sollen „Paketmanager“ betrügerisch erlangte online-Bestellungen weiterleiten.

Die unbekannten Betrüger bestellen etwa hochwertige Elektronikartikel im Netz, bezahlen diese mit zuvor illegal ausgespähten Online-Bezahlsystemen (z.B. Kreditkartendaten).

Als Liefer- und Rechnungsanschrift verwenden sie die Personalien des Paketmanagers oder Warenagenten, der die Sachen umverpackt und ins Ausland verschickt.

Meist erhält dieser dann später, wenn der Betrug auffliegt, die Rechnungen der Firmen, deren Warenempfang er ja quittiert hatte…

Weitere Informationen über gängige Betrugsmethoden auf: www.polizei-beratung.de und www.pfiffige-senioren.de

 

 

Mainz
EINBRUCH IN SOLARIUM

In der Boppstraße öffnete ein unbekannter Täter am 17.10.2016, in der Zeit zwischen 23:15 Uhr und 23:40 Uhr, gewaltsam die Eingangstür zu einem Solarium, trat ein und verschloss die Eingangstür hinter sich.

Dann durchsuchte er den Verkaufsraum und entwendete Bargeld aus dem Kassenbereich. Außerdem entnahm er Getränke aus dem Kühlschrank.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige