POLIZEIMELDUNGEN aus MAINZ -vom 05.10.16-

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ UND DEM KREISGEBIET
>>> Mainz: Wohnungseinbruch über gekipptes Fenster
>>> Mainz: Autos auf Friedhofparkplätzen aufgebrochen
>>> Mainz: Sicherheitskräfte und Polizisten beleidigt

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
WOHNUNGSEINBRUCH ÜBER GEKIPPTES FENSTER
Tatzeitraum: Dienstag, 04.10.2016, 11:00 bis 13:00 Uhr

Die Einbruchschutzberater der Polizei sagen bei ihren Beratungen immer: „Ein gekipptes Fenster ist ein offenes Fenster!“

Diese Erfahrung musste gestern auch eine Wohnungsinhaberin in der Alfred-Mumbächer-Straße machen.

Während ihrer Abwesenheit nutzte ein unbekannter Einbrecher die Gelegenheit und entriegelte im Hochparterre ein gekipptes Fenster durch einfaches Hineingreifen und Entriegeln.

Es wurden verschiedene Goldschmuckstücke entwendet.

Tipp der Polizei: Achten Sie beim Verlassen der Wohnung oder des Hauses immer darauf, alle Fenster zu schließen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
AUTOS AUF FRIEDHOFPARKPLÄTZEN AUFGEBROCHEN
Tatzeitraum: Dienstag, 04.10.2016, 15:25 bis 15:35 Uhr

Nur zehn Minuten reichten dem unbekannten Täter, um die Beifahrerscheibe eines VW Tuareg auf dem Parkplatz am Waldfriedhof in Gonsenheim einzuschlagen.

Eine auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche mit Bargeld, Personalpapieren und Bankkarten wurde gestohlen.

Zwischen 14:20 Uhr und 16:50 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Waldfriedhofes in Mainz-Mombach die Seitenscheibe eines Audi A3 Cabriolets eingeschlagen.

Auch hier wurde das Fahrzeuginnere durchsucht, jedoch keine Beute gemacht, da sich keine Wertgegenstände im Fahrzeug befanden.

Tipp der Polizei: Lassen Sie auch bei einer nur kurzen Abwesenheit im Ihrem Auto keine Wertsachen liegen.

Denken Sie dran: Ihr Auto ist kein Tresor!

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
SICHERHEITSKRÄFTE UND POLIZEIBEAMTE BELEIDIGT
Tatort: Lucy-Hillebrand-Straße
Tatzeit: Dienstag, 04.10.2016, 23:50 Uhr

Durch Sicherheitskräfte der Fachhochschule Mainz wird mitgeteilt, dass ein junger Mann einem Hausverbot, welches ihm erteilt wurde, nicht nachkommen würde.

Zudem habe er die Mitarbeiter übel beschimpft und einer Sicherheitskraft auf die Brust geschlagen.

Vor Ort kann der 20-Jährige uneinsichtige Mainzer angetroffen werden.

Ihm wurde ein polizeilicher Platzverweis für das Gelände der Fachhochschule und die angrenzenden Straßen erteilt.

Für den Fall der Nichtbefolgung des Verweises wurde ihm polizeilicher Gewahrsam angedroht.

Erst nach ungefähr zehnmaliger Aufforderung kam er schließlich dem Platzverweis nach, indem er sich ein Stück wegbewegte, jedoch weiterhin auf dem FH-Gelände verblieb, wo er Streit mit Partybesuchern suchte.

Nach nochmaliger Aufforderung durch die Polizeibeamten verließ er das Gelände und stieg an der Koblenzer Straße in einen Bus ein, den er kurz darauf jedoch wieder verließ, abermals zu den Sicherheitskräften lief und diese wieder aufs Übelste beschimpfte.

Als eine zweite Polizeistreife hinzugerufen wurde, um dem Katz-und-Maus-Spiel ein Ende zu bereiten, stieg der junge Mann wieder in den Bus ein, drohte hier jedoch den Fahrgästen, sie zu schlagen.

Nun wurde ihm endgültig die Mitnahme zur Dienststelle erklärt. Da er auch hier einer mehrmaligen Aufforderung, den Bus zu verlassen, nicht nachkam, wurde er an den Armen gepackt und draußen auf dem Boden fixiert, als er versuchte, sich aus dem Polizeigriff zu lösen.

Auf der Fahrt zur Dienststelle beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten und die Polizeibeamtin teilweise mit sexistischen Schimpfworten und Todesdrohungen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille.

Die Nacht musste der Mann im Gewahrsam verbringen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige