POLIZEIMELDUNGEN aus MAINZ -vom 04.10.16-

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ UND DEM KREISGEBIET
>>> Mainz: Erneut viele Einbrüche in Wohnhäuser und eine aufmerksame Nachbarin
>>> Mainz: Fußstreifen im Wohngebiet – Polizei zeigt Präsenz in der dunklen Jahreszeit
>>> Mainz: Betrunken bei Rot über die Ampel und an Laterne gepinkelt – Autofahrer fällt mehrfach auf und erwartet nun mehrere Anzeigen
>>> Mainz: Parkrempler vor Baumarkt in Mainz – Hoher Sachschaden von rund 30.000 Euro

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
ERNEUT VIELE EINBRÜCHE IN WOHNHÄUSER UND EINE AUFMERKSAME NACHBARIN

 

FALL 1:
Tatzeitraum: 29.09.2016, 19:00 Uhr bis 30.09.2016, 09:00 Uhr

Unbekannte gelangen durch Aufdrücken der Terrassentür in das Anwesen im Cranachweg und durchsuchen sämtliche Schränke. Das Stehlgut stand bei Tatortaufnahme noch nicht fest.

 

FALL 2:
Tatzeitraum: 30.09.2016, 19:30 Uhr bis 23:30 Uhr

Unbekannte Täter überwinden zunächst das Gartentor und hebeln anschließend die Terrassentür eines Anwesens in der Dombaumeister-Schneider-Straße auf.

Hier durchsuchen sie Keller, Erd- und Obergeschoss und durchwühlen diverse Schränke. Es wird Bargeld entwendet.

 

FALL 3:
Tatzeitraum: 02.10.2016, 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Unbekannte hebeln Terrassentür und Kellerfenster eines Reihenhauses mit Einliegerwohnung in der Straße ‚Am Wenzen‘ auf. Auch hier war das Stehlgut bei Tatortaufnahme noch nicht bekannt.

 

FALL 4:
Tatzeitraum: 30.09.2016, 23:25 Uhr

Zu keinem Einbruch kam es hingegen im unteren Michelsbergweg.

Eine Nachbarin hörte ein verdächtiges Geräusch in der Erdgeschosswohnung und wusste, dass die Bewohnerin der Wohnung nicht zuhause war.

Da sie auf einen Einbrecher schloss, informierte sie die Polizei, die mit starken Einsatzkräften vor Ort kam.

Hier stellte sich jedoch heraus, dass lediglich der Hörer der Gegensprechanlage heruntergefallen war und dieses Geräusch verursacht hat.

Es waren keinerlei Einbruchspuren feststellbar.

Trotzdem hat die Nachbarin hier richtig gehandelt, indem sie die Polizei informierte.

Bei solchen Verdachtsfällen bittet die Polizei darum, lieber einmal zu viel als gar nicht anzurufen.

Aufgrund solcher Hinweise sind schon viele Einbrecher festgenommen worden.

Hinweise in allen Fällen bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
FUßSTREIFEN IM WOHNGEBIET
Einsatzzeit: 30.09.-02.10.2016

Am vergangenen Wochenende führte die Mainzer Polizei mehrere Fußstreifen durch.

Schwerpunkt der offenen Präsenzstreifen waren Wohngebiete in Mainz-Weisenau.

Hier war es in der Vergangenheit zu vermehrten Einbrüchen in Kellerverschläge gekommen.

Die Beamten überprüften hierbei auch stichprobenartig, ob Hauseingangstüren und Zugänge zu Gebäuden verschlossen waren und gaben bei Bedarf Tipps und Hinweise zur Einbruchprävention.

 

 

Mainz
BETRUNKEN BEI ROT ÜBER DIE AMPEL GEFAHREN UND AN LATERNE GEPINKELT

Durch mehrere Verstöße innerhalb kurzer Zeit fiel einer Zeugin ein anderer Autofahrer am Montagmorgen in Mainz auf:

Der Fahrer fuhr zunächst in Schlangenlinien auf der B40 in Richtung Innenstadt.

An einer Kreuzung missachtete er dann das Rotlicht einer Ampel, parkte sein Fahrzeug am Fahrbahnrand und urinierte gegen eine Laterne.

Die Zeugin informierte daraufhin die Polizei, die den 26-jährigen Fahrer aus Bingen noch urinierend neben seinem noch laufenden Auto feststellen konnte.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille.

Der Mann wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde.

Ihn erwarten nun Anzeigen, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

 

Mainz
KOSTENSPIELIGER PARKPLATZREMPLER
Einsatzzeit: 01.10.2016, 14:30 Uhr

Ein ungewöhnliches Einparkverhalten zeigte ein 40-jähriger Mann aus Nackenheim am Sonntagmittag auf dem Parkplatz eines Mainzer Baumarktes.

Beim Einfahren in eine Parklücke rutschte er nach eigenen Angaben vom Gaspedal ab und streifte dadurch ein neben ihm in der Parklücke stehendes Auto.

Erschrocken hierüber legte der Fahrer daraufhin den Rückwärtsgang ein und fuhr erneut gegen das geparkte Fahrzeug.

Bei einem erneuten Anlauf gelang es ihm schließlich, ordnungsgemäß in die Parklücke einzufahren.

Er informierte im Anschluss die Polizei, die den Unfall aufnahm.

Da es sich bei dem geparkten Fahrzeug um ein hochpreisiges Modell eines namenhaften deutschen Herstellers handelte, schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf etwa 30.000 Euro.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige