BAD KREUZNACH -04.10.16- Schützen aus Bourg-en-Bresse und Parma mit Gastgebern im Ratskeller empfangen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
SCHÜTZEN AUS BOURG-EN-BRESSE UND PARMA MIT GASTGEBERN EMPFANGEN

 

Quelle: Hansjörg Rehbein, Pressesprecher der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft 1998 schlug die Geburtsstunde einer besonderen Schützenfreundschaft.

Die Bad Kreuznacher Schützen waren Gast bei den Schützen in Bourg-en-Bresse, die wiederum auch eine Partnerschaft mit den Schützen aus Parma unterhalten.

Die Aufnahme der Italiener in den „Dreierbund“ haben die Bad Kreuznacher bis heute nicht bereut, sagt Hans Sonnet.

Bis heute besteht eine herzliche Freundschaft, die bei jährlichen Treffen immer im Wechsel bekräftigt und erneuert wird. In diesem Jahr war Bad Kreuznach an der Reihe.

Im Namen von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer begrüßte Christine Simmich, zuständig für Städtepartnerschaften und internationale Beziehungen“, die drei Delegationen zu einem Sektempfang im Ratskeller.

Als Gastgeschenke gab es die Brückenhäuser in Würfelform.

 

blutspende-2