MAINZ/ALZEY -02.10.16- Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn

Mainz/Alzey
TÖDLICHER VERKEHRSUNFALL AUF DER AUTOBAHN
>>> Frau lief auf die A61 und wurde von Lkw erfasst

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

MAINZ/ALZEY. Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Abend auf
der Bundesautobahn A61 in Höhe der Anschlussstelle Alzey in Richtung
Norden.

Eine Frau lief nach Angaben von Unfallzeugen vom Seitenstreifen unvermittelt zu Fuß auf die Autobahn, auf der sich gerade ein griechischer Sattelzug näherte.

Obwohl der Fahrer noch versucht auszuweichen, erfasst er die Frau, die kurz darauf noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlag.

Bei der Verstorbenen handelt es sich vermutlich um eine 56-jährige Frau aus Rheinhessen.

Von der Staatsanwaltschaft Mainz wurde ein Unfallgutachter zur Feststellung der Unfallursache an die Unfallstelle beordert.

Die Autobahn ist seit etwa 18.30 Uhr
zwischen Gundersheim und Alzey wegen der Unfallaufnahme gesperrt.

Die Sperrung wird bis mindestens 22:00 Uhr bestehen bleiben.