POLIZEIMELDUNGEN aus MAINZ -vom 29.09.16-

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ UND DEM KREISGEBIET
>>> Mainz: Einbrecher im eigenen Haus überrascht
>>> Mainz: Dieb im Krankenhaus brach Schließfach auf
>>> Mainz: Notruf missbraucht / Telefonhörer geklaut
>>> Mainz: Unfallflucht am Rheingauwall – Wer sah hupenden BMW?

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
EINBRECHER IM EIGENEN HAUS ÜBERRASCHT

Der Bewohner eines Hauses in der Ortsrandlage in Finthen, Pfarrer-Autsch-Straße, kam am 28.09.16 um 12.58 Uhr nach Hause, schloss die Haustür auf und ging hinein.

Von oben hörte er Geräusche und bemerkte dann, dass ein Mann die Treppe herunter kam.

Dieser rannte an ihm vorbei in das Wohnzimmer und von dort durch die Terrassentür in den hinteren Garten, wo er verschwand, möglicherwiese in benachbarte Gärten oder den dahinter liegenden Friedhof.

Der Bewohner rief die Polizei an, die sofort eine Nahbereichsfahndung einleitete.

Auch ein Polizeihubschrauber, der zufällig gerade in Mainz abfliegen wollte, wurde hinzugezogen.

Dennoch konnte der Täter nicht gefasst werden.

Gestohlen hatte der Einbrecher nach erster Durchsicht eine Kamera und Schmuck.

In das Haus hineingekommen war er durch die aufgebrochene Terrassentüre.

 

TÄTERBESCHREIBUNG:
>> Etwa 1,80 Meter groß, Mitte bis Ende 20 Jahre, mit dunklem Anorak bekleidet, bei der Flucht hatte er die Kapuze über dem Kopf, Rucksack

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
DIEB IM KRANKENHAUS BRACH SCHLIEßFACH AUF

Am 28.09.2016 sah die Patientin eines Krankenhauses „An der Goldgrube“ nach kurzer Abwesenheit (13.55 Uhr bis 14.05 Uhr) beim Zurückkommen in ihr Zimmer einen Mann fluchtartig aus diesem kommen.

Der murmelte in gebrochenem Deutsch, eine Bekannte zu suchen, und verschwand.

Die Patientin stellte dann fest, dass das Schließfach in ihrem Schrank aufgebrochen worden war und ihre schwarze Damenhandtasche mit ihrem Geldbeutel und persönlichen Dokumenten verschwunden war.

Zudem wurden der Koffer und die Handtasche der zweiten dort untergebrachten Patientin, die ebenfalls kurz abwesend gewesen war, durchsucht.

Auch ihr Schließfach war aufgebrochen worden, daraus war ein kleiner grauer Rucksack mit Handy und einem schwarzen Lederportemonnaie entwendet worden.

Der Täter hatte osteuropäisches Aussehen, eine Glatze, eine schlanke Statur, war jung, trug eine Umhängetasche und ein weißes Hemd.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110

 

 

Mainz
NOTRUF MISSBRAUCHT / TELEFONHÖRER GEKLAUT

Am 28.09.16, 22.51 Uhr, rief ein amtsbekannter Mann mehrere Male über ein öffentliches Münztelefon den Notruf an.

Die Polizei fuhr schließlich vor Ort, als er erneut aus der Innenstadt, Peterstraße, aus anrief.

Auf Ansprache schrie der 48-jährige Mann die eingesetzten Beamten sofort an und verlangte, nicht gefoltert zu werden.

Die Beamten baten ihn um seinen Ausweis, den er aber nicht auszuhändigen wollte.

Als ihm die Durchsuchung angedroht wurde, bespuckte er die eingesetzten Beamten.

Daraufhin wurde er zu Boden gebracht, gefesselt und in den Gewahrsam eingeliefert.

Bei der Durchsuchung seiner Taschen (zwei große Einkaufstüten sowie ein Rucksack) wurden insgesamt vier abgerissene Telefonhörer von Münztelefonen aufgefunden und sichergestellt.

 

 

Mainz
UNFALLFLUCHT AM RHEINGAUWALL / WER SAH HUPENDEN BMW?

Am Mittwoch, dem 28.09.16, zwischen 13.50 Uhr und 14 Uhr, befuhr der Fahrer eines Mini-SUV die rechte Spur von zwei Fahrspuren der Straße Rheingauwall in Richtung Hattenbergstraße.

Dort wurde er durch einen ihm nachfolgenden schwarzen BMW (älteres Modell) links überholt und bei Wiedereinordnen geschnitten.

Der Mainzer wich deshalb nach rechts aus und stieß mit seinem gelben Mini-SUV von Ford gegen einen in Längsaufstellung geparkten Pkw.

Der Fahrer des BMW entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Beschreibung: schwarzer BMW (älteres Modell, eventuell 3er Reihe) mit getönter Heck- und hinteren Seitenscheibe, der Fahrer sah osteuropäisch aus und hatte eine „aggressive“ Fahrweise (Hupen, „nervösen Fuß am Gas“).

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfallhergang und/oder den flüchtigen BMW gesehen haben. Laut des SUV-Fahrers und seiner Tochter herrschte zum Unfallzeitpunkt reges Verkehrsaufkommen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Neustadt: 06131 – 65 4210

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige