BAD KREUZNACH -29.09.16- Zwei Unfälle mit jeweils einem Pkw und einem Linienbus am Europaplatz

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
ZWEI UNFÄLLE MIT LINIENBUSSEN AM EUROPAPLATZ
>>> Autofahrer schwer verletzt
>>> Hohe Sachschäden

 

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Am heutigen Donnerstag (29.09.16) kam es gegen 15:45 Uhr an der Kreuzung Wilhelmstraße / Europaplatz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw.

Der Linienbus war gerade dabei gewesen, von der Wilhelmstraße nach links auf den Europaplatz abzubiegen.

Ein Autofahrer war zeitgleich auf der Wilhelmstraße in Fahrrichtung Kreuzkirche unterwegs.

Als die Ampel an der Kreuzung für den Pkw-Fahrer von Grün auf Gelb wechselte, wollte dieser abbremsen und anhalten.

Aufgrund eines plötzlichen Krampfanfalls im rechten Bein versteifte sich dieses jedoch auf dem Gaspedal.

In der Folge kollidierte der Pkw-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit mit dem Heck des Busses.

Bei dem Unfall wurde der Mann schwer verletzt.

Der Busfahrer sowie sechs Fahrgäste blieben unverletzt.

Am Pkw entstand Totalschaden mit einem Sachschaden von schätzungsweise rund 30.000 Euro, und auch der Bus wurde stark beschädigt. Hier dürfte die Schadenshöhe rund 50.000 Euro betragen.
 
Aufgrund der Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Mehr als 100 Passanten säumten die Unfallstelle, der Einsatz wurde dadurch nicht behindert.

Während der Unfallaufnahme kam es an gleicher Stelle zu einem zweiten Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines anderen Linienbusses fuhr aus Unachtsamkeit auf einen abbremsenden Pkw auf.

Die Fahrerin des Pkw wurde dabei leicht verletzt.

Auch hier entstand an beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen Sachschaden (Schadenshöhe jeweils rund 1.500 Euro).

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige