BAD KREUZNACH -28.09.16- Mehr als 300 Besucher am Familientag der Kreuznacher Stadtwerke

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
MEHR ALS 300 BESUCHER AM FAMILIENTAG DER KREUZNACHER STADTWERKE
>>> Anlässlich der bevorstehenden Anbindung des Leitungsnetzes der Verbandsgemeinde Bad Münster am Stein, voraussichtlich ab Mitte Oktober, luden die Kreuznacher Stadtwerke ins Wasserwerk an der Stromberger Straße ein

 

Quelle (auch Fotos): Pressereferat der Kreuznacher Stadtwerke

 


BAD KREUZNACH. Anlässlich der bevorstehenden Anbindung des Leitungsnetzes der Verbandsgemeinde Bad Münster am Stein, voraussichtlich ab Mitte Oktober, luden die Kreuznacher Stadtwerke ins Wasserwerk an der Stromberger Straße ein.

280916-familientag3

 

Bei noch sommerlichen Temperaturen konnten die Mitarbeiter des regionalen Energieversorgers mehr als 300 Besucher begrüßen.

„Die Anzahl der „Konkurrenz-Veranstaltungen“ war groß“, schmunzelte der Abteilungsleiter der Wassergewinnung Helmut Lauff und sagte weiter: „Es freut mich, dass so viele Bürger der Verbandsgemeinde Bad Münster vor Ort waren, um sich über ihr `neues, weicheres Wasser´ zu informieren.“

280916-familientag2

 

An vielen verschiedenen Stationen im Wasserwerk präsentierten die Fachleute der Wassergewinnung, wie das Wasser aus den Brunnen und Quellen gewonnen und zu einwandfreiem Trinkwasser aufbereitet wird.

Die kleinen Besucher konnten sich zusammen mit dem Energie Eddy, dem Maskottchen der Kreuznacher Stadtwerke, fotografieren lassen oder vergnügt auf der Hüpfburg des Technischen Hilfswerks toben.

280916-familientag1

 

Außerdem wurde ein Stand für kunterbuntes Kinderschminken angeboten. Dort wurden die Kleinen in die Eiskönigin „Elsa“ oder in furchteinflößende Monster verwandelt.

Zudem betreuten die Stadtwerke-Azubis die Ausmal-Station an diesem Tag.

Zur Stärkung zwischendurch freuten sich die Besucher über Suppe, Würstchen und Kuchen des Deutschen Roten Kreuzes.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige