BAD KREUZNACH -27.09.16- LAG Werkstatträte lobt: Bad Kreuznach ist bei Barrierefreiheit auf einem guten Weg

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
BAD KREUZNACH BEI BARRIEREFREIHEIT AUF GUTEM WEG
>>> „Die Stadt braucht sich in Rheinland-Pfalz nicht zu verstecken“, lobt Nadine Lukas, Assistenz der Landesarbeitsgemeinschaft Werkstatträte
>>> Aber: Zugeparkte Bürgersteige, Park- und Geldscheinautomaten, die für Rollstuhlfahrer zu hoch angebracht sind, Geschäfte und Arztpraxen, die nach wie vor noch nicht ausreichend barrierefrei zu erreichen sind, auch in der Stadt Bad Kreuznach bleibt noch viel zu tun

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Bei der Barrierefreiheit ist Bad Kreuznach auf einem guten Weg. „Die Stadt braucht sich in Rheinland-Pfalz nicht zu verstecken“, lobt Nadine Lukas, Assistenz der Landesarbeitsgemeinschaft Werkstatträte. Sie übergab gemeinsam mit Repräsentanten von Behindertenorganisationen Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer einen Pfeil, den Bad Kreuznacher Bürger fleißig mit Punkten beklebten und somit ihre Wertung für die Barrierefreiheit abgaben.

260916-pfeil

 

Die Oberbürgermeisterin war über die gute Bewertung sehr erfreut, war sich aber mit ihren Gästen darüber einig, dass noch einiges zu tun ist und insbesondere auch die „Barrieren in den Köpfen der Menschen“ weiter abgebaut werden müssen.

Zugeparkte Bürgersteige, Park- und Geldscheinautomaten, die für Rollstuhlfahrer zu hoch angebracht sind, Geschäfte und Arztpraxen, die nach wie vor noch nicht ausreichend barrierefrei zu erreichen sind, auch in der Stadt Bad Kreuznach bleibt noch viel zu tun.

Die Oberbürgermeisterin wurde zudem gebeten, auch bei Unternehmen in der Stadt dafür zu werben, Menschen mit Behinderungen einzustellen.

Dies sicherte sie zu und teilte mit, dass auch die Stadtverwaltung sich auf dem Feld der „Inklusion“ stark engagiert, nicht nur bei der Einstellung von Beschäftigten, sondern auch beim Angebot von Betreuungsplätzen in den Kindertagesstätten, das weiter ausgebaut wird.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige