APPENHEIM (Kreis Mainz-Bingen) -23.06.16- Bub (13) gerät unter Zugmaschine und verstirbt an Unfallstelle

 

Appenheim (Kreis Mainz-Bingen)
BUB (13) GERÄT UNTER ZUGMASCHINE
>>> Auf einem Wirtschaftsweg geriet der Junge aus bisher noch nicht geklärten Gründen unter das rechte Hinterrad der Zugmaschine und wurde überrollt
>>> Leider kam jede Hilfe zu spät

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

APPENHEIM (Kreis Mainz-Bingen). Am heutigen Freitag, dem 23.09.16 war ein 13 Jahre alter Junge, kurz vor Appenheim auf einem betonierten und abschüssigen Wirtschaftsweg, in Richtung Welzbach mit seinem Fahrrad unterwegs, um dann vermutlich in der Talsenke nach rechts in einen anderen Wirtschaftsweg einzubiegen.

Zur gleichen Zeit war auf dem abschüssigen Wirtschaftsweg auch der Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit angehängtem Arbeitsgerät unterwegs.

Um auf das von ihm zu bearbeitenden Feld aufzufahren, setzte der Fahrer des Traktors ein Stück auf dem Feldweg zurück.

Hierbei geriet der Junge aus bisher noch nicht geklärten Gründen unter das rechte Hinterrad der Zugmaschine und wurde überrollt.

Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch den per Rettungshubschrauber eingeflogenen Notarzt konnte der 13-Jährige nicht mehr gerettet werden und verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Unfallsachverständiger der DEKRA hinzugezogen.