BAD KREUZNACH -15.09.16- Flüchtiger Täter nach versuchtem Totschlag gefasst!

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
FLÜCHTIGER TÄTER NACH VERSUCHTEM TOTSCHLAG GEFASST!
>>> Die Rettungskräfte fanden vergangenen Donnerstag einen 27-jährigen Mann am rückwärtigen Eingang des Bahnhofgebäudes bei Gleis 1, der im Nacken eine tiefe Stich- beziehungsweise Schnittverletzung aufwies
>>> Am heutigen Donnerstag, (15.09.16) konnte ein Somalier in Bad Kreuznach als Tatverdächtiger festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt werden

 

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Am Freitag, dem 09.09.16, um 6.05 Uhr, erreichte die Rettungsleitstelle der Anruf eines Mannes, der von einer verletzten Person am Bahnhof Bad Kreuznach berichtete.

Die Rettungskräfte fanden einen 27-jährigen Mann am rückwärtigen Eingang des Bahnhofgebäudes bei Gleis 1, der im Nacken eine tiefe Stich- beziehungsweise Schnittverletzung aufwies.

Er konnte in einem Bad Kreuznacher Krankenhaus sofort operiert werden, sodass keine Lebensgefahr bestand.

Die Polizei wurde erst zu einem späteren Zeitpunkt über den Vorfall informiert.

Der Verletzte schilderte, dass er von einem dunkelhäutigen Mann, den er eine Stunde zuvor noch in Tatortnähe gesehen hatte, verletzt worden war.

Der Mann sei aus der Unterführung am Bahnhof gekommen und habe ihm unvermittelt einen spitzen Gegenstand von hinten in den Hals gerammt.

Der Mann sei alkoholisiert gewesen, eine Motivation zur Tat sei nicht erkennbar gewesen.

Nach intensiven Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und der Kriminalinspektion Bad Kreuznach konnte ein 26-jähriger anerkannter somalischer Asylant als Täter identifiziert werden.

Dieser war in den vergangenen Wochen bereits mehrfach durch aggressives Verhalten in alkoholisiertem Zustand polizeilich in Erscheinung getreten.

Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Bad Kreuznach erließ Haftbefehl gegen den Mann.

Am heutigen Donnerstag, (15.09.16) konnte der Somalier in Bad Kreuznach festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt werden.

Der Anrufer, der die Rettungsleitstelle verständigte, konnte leider nicht ermittelt werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die am frühen Freitagmorgen, 09.09.16, 06:05 Uhr, am Bahnhof Bad Kreuznach Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, sich bei der Polizei zu melden.

Der noch unbekannte Anrufer, der dem Verletzten beistand und Hilfe holte, wird gebeten, sich ebenfalls zu melden.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Kreuznach, Tel. 0671 8811 100 oder jede andere Polizeidienststelle.

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige