POLIZEIMELDUNGEN aus MAINZ -vom 13.09.16-

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ UND DEM KREISGEBIET
>>> Mainz: Handgranate im Auto entpuppte sich als Feuerzeug
>>> Mainz: Nach Streit im Brautmodengeschäft – Polizei stellt fünf Brautkleider sicher
>>> Mainz: 24-Jähriger beschädigte mindestens zehn Fahrzeuge und wurde in Gewahrsam genommen

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
HANDGRANATE IM AUTO ENTPUPPTE SICH ALS FEUERZEUG
Einsatzzeit: Montag, 12.09.2016, 09:00 Uhr

Einen gehörigen Schreck bekam eine 50-Jährige Mainzerin, als sie mit ihrem Pkw unterwegs war und bremsen musste.

Hierbei rollte unter dem Beifahrersitz ein Feuerzeug in Miniatur-Handgranaten-Optik hervor.

Aus Furcht warf sie dieses aus dem Fenster, parkte ihr Fahrzeug und wartete vor Ort auf die von ihr verständigte Polizei.

Diese konnte dann zweifelsfrei feststellen, dass es sich um ein funktionstüchtiges Feuerzeug handelt und beruhigte die Fahrerin.

Trotz allem entsorgte die Frau das Feuerzeug direkt vor Ort, um weitere Irritationen aus dem Weg zu gehen.

Vermutlich hatte ein Familienangehöriger das Feuerzeug im Auto verloren.

 

 

Mainz
NACH STREIT IM BRAUTMODENGESCHÄFT: POLIZEI STELLT FÜNF BRAUTKLEIDER SICHER
Einsatzzeit: Montag, 12.09.16, 18:40 Uhr

Das Ritual der „entführten Braut“ am Hochzeitstag dürfte dem einen oder anderen ein geläufiger Brauch sein.

Mit gleich fünf „entführten“ Brautkleidern hatte es die Mainzer Polizei am Dienstagabend zu tun.

In einem Mainzer Brautmodengeschäft kam es zunächst zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem jungen Pärchen und dem 41-jährigen Geschäftsführer aus Frankfurt.

Hierbei konnte man sich nicht auf einen Preis für durchgeführte Änderungen an dem angezahlten Brautkleid der Kundin einigen, weshalb der Verkäufer das Kleid nicht vor Begleichung des Restbetrages aushändigen wollte.

Der Verlobte der jungen Dame, ein 35-jähriger Mann aus Hessen, griff daraufhin nach dem Brautkleid und wollte damit den Laden verlassen.

Um dies zu verhindern, ergriff nun auch der Geschäftsführer das Kleid und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Verkaufsraum.

Es gelang dem Geschäftsführer, das Kleid zu umklammern und so dessen Wegnahme zu verhindern.

Der 35-jährige Eichenzeller ließ daraufhin von ihm ab, nahm sich stattdessen fünf andere Brautkleider von einer Kleiderstange und verließ mit diesen und seiner Verlobten das Geschäft.

Nach kurzer Zeit meldete der Tatverdächtige den Vorfall dann selbst telefonisch der Polizei, die ihn in seinem Fahrzeug in der Mainzer Innenstadt antreffen konnte.

Im Kofferraum fanden die Beamten die fünf entwendeten Brautkleider. Der Tatverdächtige wurde zur Dienststelle verbracht.

Gegen ihn wurde eine Anzeige gefertigt, die Kleider wurden sichergestellt.

 

 

Mainz
MINDESTENS ZEHN FAHRZEUGE BESCHÄDIGT / 24-JÄHRIGER LANDETE IN DER GEWAHRSAMSZELLE
Tatorte: Adam-Karrillon-Straße, Frauenlobstraße, Rheinallee
Einsatzzeit: Dienstag, 13. September 2016, 03:30 Uhr

Mehrere Zeugen meldeten der Polizei am Dienstagmorgen gegen 03:30 Uhr, dass eine männliche Person von der Adam-Karrillon-Straße kommend über die Raimundi-Straße und die Frauenlobstraße in Richtung Rheinallee laufe und dort gegen geparkte Fahrzeuge getreten habe.

Durch sofortige Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der 24-jährige Tatverdächtige aus Mainz in der Rheinallee angetroffen und kontrolliert werden.

Da er sich fortwährend aggressiv gebärdete und nicht zu beruhigen war, wurde er in Gewahrsam genommen.

Bei einer Nachschau im Anschluss konnten etwa zehn beschädigte Fahrzeuge im Bereich der genannten Straßen festgestellt werden, an denen jeweils Dellen in den Türen und Kotflügeln vorhanden waren.

Der bislang festgestellte Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Bislang unbekannte Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 2 in Mainz (06131-654210) in Verbindung zu setzen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Telefon: 06131-654210

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige