BAD DÜRKHEIM/MAINZ -13.09.16- Quatsch am Wasserrad: Mainzer von Schaufel am Kopf getroffen und lebensgefährlich verletzt

 

 

Bad Dürkheim
QUATSCH AM WASSERRAD ENDETE MIT LEBENSGEFÄHRLICHER VERLETZUNG
>>> Am gestrigen Montag, dem 12.09.16 wurde gegen 17.15 Uhr die Polizei von Passanten über ein Unglückfall im Kurpark, am dortigen Wasserrad, gegenüber dem Salinencafe informiert
>>> Mainzer von Schaufel am Kopf getroffen

 

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

 

BAD DÜRKHEIM. Am gestrigen Montag, dem 12.09.16 wurde gegen 17.15 Uhr die Polizei von Passanten über ein Unglückfall im Kurpark, am dortigen Wasserrad, gegenüber dem Salinencafe informiert.

Vor Ort wurde durch eine Funkstreifenbesatzung eine schwer verletzte Person festgestellt.

Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen hatte sich eine Personengruppe dem in Betrieb befindlichen Wasserrad genähert.

Zwei Männer aus der Gruppe überwanden den dort fest installierten Schutzzaun am Wasserrad, begaben sich an den Zulauf zum Wasserrad und versuchten das Wasserrad anzuhalten.

Hierbei stürzte ein Mann und wurde von einer Schaufel des Wasserrades am Kopf getroffen.

Er zog sich hierbei schwere lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.

Rettungskräfte waren sehr schnell vor Ort.

Das 29-jährige Opfer, welches aus Mainz stammt, wurde in die BGU Ludwigshafen eingeliefert.

Der Begleiter und eine weitere Person aus der Gruppe, die von gegenüber das Geschehen beobachtet hatten, erlitten einen schweren Schock. Sie wurden durch Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams direkt beim DRK Zelt betreut.