MAINZ -10.09.16- Nächtlicher Zimmerbrand in Weisenau

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
NÄCHTLICHER ZIMMERBRAND IN WEISENAU
>>> Zu einem nächtlichen Brandeinsatz kam es in der heutigen Freitagnacht (10.09.16), kurz nach zwei Uhr, im Stadtteil Weisenau, als im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses ein Feuer ausbrach
>>> Durch eine umgefallene Wärmelampe fing die Matratze eines Bettes Feuer und griff auf das Mobiliar im Zimmer über
>>> Die Polizei konnte zwei schlafende Personen im Erdgeschoss antreffen, wecken und somit unverletzt ins Freie begleiten

 

Quelle (auch Foto): Feuerwehr Mainz

 

MAINZ. Zu einem nächtlichen Brandeinsatz kam es in der heutigen Freitagnacht (10.09.16), kurz nach zwei Uhr, im Stadtteil Weisenau, als im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses ein Feuer ausbrach.

Durch eine umgefallene Wärmelampe fing die Matratze eines Bettes Feuer und griff auf das Mobiliar im Zimmer über.

Ein aufmerksamer Nachbar, der die Rauchentwicklung aus dem gekippten Fenster bemerkte, alarmierte die Rettungskräfte.

Die Polizei konnte zwei schlafende Personen im Erdgeschoss antreffen, wecken und somit unverletzt ins Freie begleiten.

fw-mainz

 

Die kurz darauf eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr Mainz und der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Weisenau drangen unter Atemschutz in das Gebäude ein und löschten das Feuer rasch.

Durch Brandzerrung wurde dennoch das komplette Zimmer zerstört; andere Gebäudeteile wurden aber nicht beschädigt.

Gegen 3.15 Uhr war der Brandeinsatz in Weisenau beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: