POLIZEIMELDUNGEN aus MAINZ -vom 06.09.16-

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ UND DEM KREISGEBIET
>>> Mainz: Bei Geldwechsel betrogen / Polizei bittet um Hinweise
>>> Mainz: Zweimal richtig auf Enkeltrick reagiert
>>> Mainz: Mit zerbrochener Flasche auf Personengruppe losgegangen / Polizeibeamte konnten Schlimmeres verhindern
>>> Nieder-Olm: Mann randaliert auf Kerb und schlägt Zeugen

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
BEI GELDWECHSEL BETROGEN
Tatort: Bahnhofstraße
Tatzeit: Montag, 05.09.2016, 18:40 Uhr

Opfer eines Geldwechselbetrügers wurde am Montagabend die Mitarbeiterin eines Frisörsalons in der Bahnhofstraße.

Ein unbekannter Kunde betrat das Geschäft, kaufte einen geringwertigen Artikel für 5 Euro und bezahlte mit einem 100-Euro-Schein.

Das Rückgeld wollte er anschließend mehrfach gewechselt haben und verwirrte die Mitarbeiterin derart, dass letztlich in der Kasse 50 Euro fehlten.

Das stellte die Mitarbeiterin allerdings erst nach einer Kontrolle der Kasse fest.
Der vermeintliche Kunde hatte sich bereits in Richtung Hauptbahnhof entfernt.

 

TÄTERBESCHREIBUNG:
>> Etwa 45 Jahre alt, kurze Haare, auf dem Kopf etwas länger, graue Bartstoppeln, übergewichtig, dunkelblaues T-Shirt, Bluejeans, südosteuropäisches Aussehen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131-654110.

 

 

Mainz
ZWEIMAL RICHTIG AUF ENKELTRICK REAGIERT

Tatzeiten: Montag, 05.09.2016, 15:00 bis 16:00 Uhr

Zu zwei Enkeltrick-Anrufen kam es am Montagnachmittag in Mainz.

Von einer 78-jährigen Mombacherin forderte ein unbekannter Anrufer einen Betrag von 30.000 Euro, ohne hierzu konkrete Angaben zur Übergabe zu machen.

Die Seniorin beendete daraufhin das Telefonat und verständigte ihre Tochter, die wiederum die Polizei informierte.

In einem weiteren Fall wurde von einem 85-jährigen Mainzer nach einem kurzen Telefongespräch schnell erkannt, dass es sich bei der ihm unbekannten Anruferin vermutlich nicht um eine Bekannte und somit um einen Betrugsversuch handelte.

Auch er beendete das Gespräch, so dass es in diesem Fall nicht zu einer Geldforderung kam.

 

 

Mainz
MIT ZERBROCHENER GLASFLASCHE AUF PERSONENGRUPPE LOSGEGANGEN
Tatort: Mainzer Bahnhof
Tatzeit: Dienstag, 06.09.2016, 00:05 Uhr

Beamte der Bundespolizei beobachteten kurz nach Mitternacht, wie ein Mann zunächst an einer Haltestelle am Mainzer Bahnhof stand.

Plötzlich habe dieser eine Glasflasche, die er in der Hand hielt, zerschlagen und sei mit der abgebrochenen Flasche in bedrohlicher Weise auf eine Personengruppe zugelaufen, die vor einem dortigen Lokal stand.

Bevor es zu strafbaren Handlungen kam, konnten die Beamten dem 52-Jährigen die Flasche abnehmen und ihn in Gewahrsam nehmen.

Ob es zwischen dem Mann und der Personengruppe zuvor zum Streit gekommen war, ließ sich vor Ort nicht feststellen.

Der Mann wurde im Anschluss dem Ordnungsamt der Stadt Mainz übergeben.

 

 

Nieder-Olm
MANN RANDALIERT AUF KERB UND SCHLÄGT ZEUGEN
Tatort: Kerbegelände in der Pariser Straße
Tatzeit: Montag, 05.09.2016, 20:40 Uhr

Ein 37-jähriger Zeuge beobachtete, wie ein junger Mann scheinbar betrunken über das Kerbegelände in der Pariser Straße lief und dort gegen ein Fahrgeschäft trat und einen Biertisch umwarf.

Als der Zeuge den Mann auf sein Verhalten ansprach, schlug dieser ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und entfernte sich dann zu Fuß.

Der 37-Jährige erlitt durch den Schlag eine Platzwunde und ein blaues Auge.
Durch weitere Zeugen konnte die Polizei den 17-jährigen Tatverdächtigen ermitteln, so dass nun gegen ihn wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt wird.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: