BAD KREUZNACH -29.08.16- Grußwort von Landrat Franz-Josef Diel zum Schulanfang

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Fischerstechen 2016

 

 

Bad Kreuznach
GRUßWORT VON LANDRAT FRANZ-JOSEF DIEL ZUM SCHULANFANG
>>> Diel:“Ganz besonders aufregend sind die ersten Schultage und -wochen natürlich für die Schulanfänger: Für sie heißt es, sich einer ganz neuen Umgebung und einem ungewohnten Tagesablauf zurechtzufinden“
>>> Diel:“Von den Erwachsenen ist in diesen Tagen große Rücksichtnahme gegenüber den Schülern gefragt“

 

Quelle (auch Foto): Kreisverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zum Schulanfang erreichte uns ein Grußwort des Landrats Franz-Josef Diel, das wir im Wortlaut wiedergeben:

Franz Josef Diel

 

„Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Lehrerinnen und Lehrer,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Verkehrsteilnehmer,

am heutigen Montag hat das neue Schuljahr begonnen und damit für viele Kinder eine neue, spannende Zeit.

Ganz besonders aufregend sind die ersten Schultage und -wochen natürlich für die Schulanfänger: Für sie heißt es, sich einer ganz neuen Umgebung und einem ungewohnten Tagesablauf zurechtzufinden.
Nicht nur Rechnen, Lesen und Schreiben, sondern im Schulalltag zusammen mit den Klassenkameraden Gemeinschaft, Toleranz und Rücksicht zu lernen ist nun angesagt.

Von den Erwachsenen ist in diesen Tagen große Rücksichtnahme gegenüber den Schülern gefragt, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder noch mehr am Steuer des eigenen Fahrzeuges.

Denn Kinder brauchen Autofahrer, die ganz besonders auf die kleinen Verkehrsteilnehmer achten.

Ich wünsche allen Kindern, ihren Eltern und Lehrern einen guten Start, viel Freude beim Lernen und Lehren und ein erfolgreiches Schuljahr 2016/2017.“

Ihr
Landrat Franz-Josef Diel

Schulanfang

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige