BAD KREUZNACH -19.08.16- Eine Maschine brannte bei der KHS

 

 

Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
EINE MASCHINE BRANNTE BEI DER KHS
>>> Zu einem Brand in der KHS musste am gestrigen Donnerstagabend (18.08.16) gegen 23.45 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach in die Planiger Straße ausrücken
>>> Die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen

 

Quelle (auch Foto): Alexander Jodeleit, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zu einem Brand in der KHS musste am gestrigen Donnerstagabend (18.08.16) gegen 23.45 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach in die Planiger Straße ausrücken. Die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen.

Eine Maschine im hinteren Teil der Halle brannte. Mitarbeiter der Firma nahmen erste Löschversuche mit mehreren Pulverlöschern vor und dämmten damit den Brand zunächst ein.

Aufgrund der sehr starken Rauchentwicklung mussten sich die Ersthelfer ins Freie zurückziehen.

Bei Ankunft der ersten Kräfte der Feuerwehr drang dichter Rauch aus Halle. Personen befanden sich keine mehr darin.

Es wurde Vollalarm für alle vier Löschbezirke der Stadt Bad Kreuznach ausgelöst.

Insgesamt drei Trupps gingen unter schwerem Atemschutz mit 2 C-Rohren zur Brandbekämpfung vor und öffneten Hallentore und Fenster, damit der Rauch abziehen konnte.

190816 FFW Lüfter

 

Die Entrauchung wurde mit mehreren Lüftern unterstützt.

Um den Brand löschen zu können, mussten über eine Hallenlänge von etwa 200 m Schlauchleitungen durch die komplett verrauchte Halle verlegt werden.

Das Feuer konnte auf die betroffene Maschine begrenzt werden, was sicherlich auch den Mitarbeitern zu verdanken ist.

Zur weiteren Entrauchung wurde zusätzlich ein Großlüfter der Werkfeuerwehr Michelin angefordert.

Was den Brand auslöste war bis zum Einsatzende nicht bekannt.

Der Einsatz war nach knapp drei Stunden beendet. Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige