MAINZ -14.08.16- Mit Luftdruckwaffe auf Mann geschossen / Projektil steckte noch im Rücken / Polizei bittet um Hinweise

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
MIT LUFTDRUCKWAFFE AUF MANN GESCHOSSEN
>>> Projektil steckte noch im Rücken
>>> Polizei Mainz bittet um Hinweise
>>> Tatort: Viermorgenweg
>>> Tatzeit: 13.08.2016, 18:35 Uhr

 

Quelle: Polizei Mainz

 

MAINZ. Ein junger Mann (29) marokkanischer Herkunft erschien am Samstagabend mit einem Freund auf der Wache der Bundespolizei am Mainzer Hauptbahnhof und berichtete, dass auf ihn geschossen worden sei, als er an der Straßenbahnhaltestelle Viermorgenweg in Mainz-Gonsenheim gestanden habe.

Er spürte einen plötzlichen Schlag an seinem Rücken, so dass er zuerst gedacht habe, dass er einen kleinen Stromschlag von der Straßenbahn abbekommen hätte.

Der Mann ist dann mit der Straßenbahn in die Innenstadt zu seinem Freund gefahren.

Dieser konnte dann an dessen Rücken eine Wunde erkennen.

In der Wunde steckte noch das Projektil – augenscheinlich ein sogenanntes „Diabolo“ einer Luftdruckwaffe.

Der Geschädigte und sein Freund gingen dann zu der Wache der Bundespolizei.

Die hinzugezogenen Rettungssanitäter konnten das Projektil aus dem Rücken entfernen.

Die Verletzung war nur oberflächlich und es war keine weitere ärztliche Behandlung beim Geschädigten notwendig.

Das Projektil wurde sichergestellt.

Eine Befragung des Geschädigten ergab keinerlei Täterhinweise. Auch hatte er keinen Schuss gehört.

Durch die Streifenwagenbesatzung wurde der vermutliche Tatort aufgesucht.

Auch hier ergeben sich keinerlei sachdienlichen Hinweise.

Wer kann Hinweise zur Tat geben? Telefon der Polizeiinspektion 2: 06131-654210

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: