SIMMERTAL -08.08.16- Überfall auf Postfiliale war vorgetäuscht

 

 

Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Simmertal
ÜBERFALL AUF POSTFILIALE WAR VORGETÄUSCHT
>>> Noch am Freitagnachmittag haben die Ermittler der Kriminalinspektion Bad Kreuznach und der Polizeiinspektion Kirn den Sachverhalt um den angeblichen Raubüberfall auf die Simmertaler Postfiliale vom Freitagmorgen aufgeklärt

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

SIMMERTAL. Noch am Freitagnachmittag haben die Ermittler der Kriminalinspektion Bad Kreuznach und der Polizeiinspektion Kirn den Sachverhalt um den angeblichen Raubüberfall auf die Simmertaler Postfiliale vom Freitagmorgen aufgeklärt.

Ungereimtheiten in den Schilderungen der vermeintlichen Opfer, einem 54-jährigen Mann und seiner 30-jährigen Ehefrau aus Simmertal, hatten bei den Beamten für erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt beider Aussagen gesorgt.
Nachdem daraufhin über die Staatsanwaltschaft und das Amtsgericht Bad Kreuznach ein Durchsuchungsbeschluss für das Anwesen des Ehepaares erwirkt worden war, fanden die Polizisten dort schließlich erdrückendes Beweismaterial, unter anderem auch die angeblich geraubten Postwertzeichen.

Die Frau legte ein umfassendes Geständnis ab und gab zu, dass der Überfall auf die Postfiliale vorgetäuscht war.

Motiv hierfür waren offensichtlich finanzielle Probleme.

Das Ehepaar wird sich nun selbst wohl wegen des Vortäuschens einer Straftat und Veruntreuung vor Gericht strafrechtlich verantworten müssen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: