KAISERSLAUTERN -04.08.16- Einen Hase als Bankräuber vermutet

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Kaiserslautern
EINEN HASEN ALS BANKRÄUBER VERMUTET
>>> Ein Autofahrer meldete, dass er im Stadtteil Erfenbach gerade beobachtet habe, wie eine Person in einem weißen Hasenkostüm ein Bankgebäude betrat
>>> Weil der Mann befürchtete, dass es sich um einen Überfall handeln könnte, verständigte er die Polizei

 

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz (Kaiserslautern)

 

KAISERSLAUTERN. Eine nicht alltägliche Meldung ist am gestrigen Mittwochmittag (03.08.16) bei der Polizei eingegangen.

Kurz vor 12 Uhr meldete nämlich ein Autofahrer, dass er im Stadtteil Erfenbach gerade beobachtet habe, wie eine Person in einem weißen Hasenkostüm ein Bankgebäude betrat. Weil der Mann befürchtete, dass es sich um einen Überfall handeln könnte, verständigte er die Polizei.

Was der ortsfremde Anrufer nicht wusste: Bei der Einrichtung handelt es sich um eine Filiale, in der sich lediglich ein Geldausgabeautomat befand.

Nichtsdestotrotz rückten umgehend mehrere Streifen aus, um vor Ort nach dem Rechten zu schauen. Allerdings war der „Hase“ offenbar schon weiter gehoppelt – er war weit und breit nicht mehr zu sehen.

Bei den weiteren Ermittlungen in der Nachbarschaft öffnete dann allerdings an einer Wohnung ein Mädchen im Hasenkostüm die Tür.

Von den Beamten darauf angesprochen, gab die 15-Jährige zu, mit ihrem Hund draußen gewesen und erst vor wenigen Minuten nach Hause zurück gekehrt zu sein.

Sie sei erst vor ein paar Tagen umgezogen und die meisten Kleidungsstücke seien noch eingepackt oder in der Wäsche, deshalb habe sie sich das Kostüm für den kurzen Spaziergang übergezogen.

Dass sie damit Aufmerksamkeit erregen könnte, war dem Mädchen nicht in den Sinn gekommen…

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: