JAHRMARKT 2016 – Eröffnung der Ausstellung „Jahrmarktssammlung Christopher Müller“ (am: 23.07.16)

 

 

Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach – Veranstaltung am 23.07.16
ERÖFFUNG DER AUSSTELLUNG DER „JAHRMARKTSSAMMLUNG CHRISTOPHER MÜLLER“
>>> Morgen, Samstag (23.07.16) von 10 bis 13 Uhr
>>> Ausstellung bis 23.08.16

 

Text/Fotos: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. Es sind nur noch knapp vier Wochen bis zum Jahrmarkt und so ist es für Christopher Müller aus Bad Kreuznach gerade die richtige Zeit, seine Jahrmarktssammlung auszustellen.

Mit diesem Plakat fing alles an: Chrsitopher Müller präsentiert bis 23. August seine Jahrmarktssammlung im großen Schaukasten vom Schuhhaus Wagner in der Fußgängerzone

Mit diesem Plakat fing alles an: Christopher Müller präsentiert bis 23. August seine Jahrmarktssammlung im großen Schaukasten des Schuhhaus Wagner in der Fußgängerzone

 

Verschiedene Exponate der stetig wachsenden Sammlung waren immer wieder mal zu sehen, zuletzt vor zwei Jahren in den Schaufenstern von „Aktiv Optik“ in der Fußgängerzone.

Für die Ausstellung 2016 konnte der 27-Jährige Gestalter für visuelles Marketing das Schuhhaus Wagner -ebenfalls in der Kreuznacher Fußgängerzone- gewinnen.

Im großen Schaukasten gibt es dann die nächsten vier Wochen viel zu entdecken!

Die Sammlung umfasst beispielsweise alte Jahrmarktsplakate, alte Bierkrüge und Weingläse, Bierdeckel und Jahrmarktskalender, Bücher und -vor allem- schöne alte Postkarten, wovon der Kreuznacher Jakob Thon die meisten gezeichnet hat.

Ausgaben des "Bad Kreuznacher Jahrmarktsanzeiger" aus der Sammlung von Erika Raab

Ausgaben des „Bad Kreuznacher Jahrmarktsanzeiger“ aus der Sammlung von Erika Raab

 

Eröffnet wird die Ausstellung von Christopher Müllers Jahrmarktssammlung am morgigen Samstag, 23.07.16 um 10 Uhr. Bis 13 Uhr gibt es dazu auch „Glücksenten finden“ mit vielen schönen Jahrmarktsgewinnen und viele Überraschungen.

Also „Nix wie enunner“, Christopher Müllers Johrmarktsausstellung gugge …

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige