BAD KREUZNACH -08.07.16- Junge in Rolltor eingeklemmt / Einsatz für Freiwillige Feuerwehr

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information

 

 

Bad Kreuznach
JUNGE IN ROLLTOR EINGEKLEMMT
>>> Einen Jungen musste die Freiwillige Feuerwehr heute Abend (08.07.16) in der Waldalgesheimer Straße in Winzenheim aus einem Rolltor befreien
>>> Spielende Kinder machten sich gegen 20.20 Uhr einen Spaß und hielten sich an einem hochfahrenden Rolltor einer Tiefgarage fest und sprangen dann wieder ab

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Einen Jungen musste die Freiwillige Feuerwehr heute Abend (08.07.16) in der Waldalgesheimer Straße in Winzenheim aus einem Rolltor befreien.

Spielende Kinder machten sich gegen 20.20 Uhr einen Spaß und hielten sich an einem hochfahrenden Rolltor einer Tiefgarage fest und sprangen dann wieder ab.

Ein Junge verpasste den rechtzeitigen Absprung und wurde mit seiner Hand und dem Arm in dem sich aufwickelnde Wabengitter in einer Höhe von etwa 2,20 Meter eingeklemmt.

Er wurde bei Ankunft der Wehrleute von Mitarbeitern des Rettungsdienstes zur Entlastung hochgehalten.

Über Leitern wurde der Junge vom Rettungsdienst versorgt und bekam zunächst ein Schmerzmittel. Dann wurde die technische Rettung vorbereitet.

Ein Holzkeil sorgt für Entlastung der eingeklemmten Finger und der Hand.

Dann wurde vorsichtig das Rollgitter manuell wenige Zentimeter nach unten gekurbelt, bis der Arm und die Hand des Jungen frei waren.

Er erlitt an seinen Fingern Quetschungen und kam zur weiteren Behandlung in ein Mainzer Krankenhaus.

Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige