BAD KREUZNACH -07.07.16- Nach langer Feuchtperiode kann wieder verstärkt gemäht werden

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information

 

 

Bad Kreuznach
NACH LANGER FEUCHTPERIODE KANN WIEDER VERSTÄRKT GEMÄHT WERDEN
>>> Das feuchte Wetter der vergangenen Wochen hat den Mähplan des städtischen Bauhofes mächtig durchgewirbelt
>>> Die Böden sind immer noch sehr feucht und daher mit den  schweren  Maschinen wie die Unimogs mit ihren bis zu 7,50 Meter langen „Schwanenhalsauslegern“ nicht schonend zu befahren

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Das feuchte Wetter der vergangenen Wochen hat den Mähplan des städtischen Bauhofes mächtig durchgewirbelt.

Die Böden sind immer noch sehr feucht und daher mit den  schweren  Maschinen wie die Unimogs mit ihren bis zu 7,50 Meter langen „Schwanenhalsauslegern“ nicht schonend zu befahren.  

kh mäh a
Daher bittet Bürgermeister Wolfgang Heinrich um Verständnis, dass die durch das viele Wasser schnell sprießende Vegetation noch nicht gemäht werden konnte.

Mit den zunehmenden Trockenphasen sind die Bauhof-Männer permanent im Einsatz.

Allein das Straßenbegleitgrün an dem rund 270 Kilometer großen Stadt-Netz und die vielen Wirtschaftswege in der Gemarkung Bad Kreuznach nehmen viel Zeit in Anspruch, so Bauhof-Chef Hans Kaluza.

Drei Männer sind von April bis Oktober jeden Tag im Einsatz.

Rund 300.000 Euro im Jahr kostet das Mähen des städtischen Grüns (nicht eingerechnet die Grünflächen in den Park- und Gartenanlagen sowie den Sportstadien).

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige