BAD KREUZNACH -06.07.16- Fleißige kleine Handwerker streichen Zaun des Jahngärtchens

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
FLEIßIGE KLEINE HANDWERKER STREICHEN ZAUN DES JAHNGÄRTCHENS
>>> In elf Farben aus der Farbkollektion der Bad Kreuznacher Neustadt streichen Kinder den Holzzaun rund um das frisch angelegte Jahngärtchen

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Wer will die fleißigen Handwerker sehen, der muss …..“.

In elf Farben aus der Farbkollektion der Bad Kreuznacher Neustadt streichen Kinder den Holzzaun rund um das frisch angelegte Jahngärtchen.

Die kleinen Handwerker vom Kinder-Café des Kinderschutzbundes wurden von Farbedesigner Jörg Gniesmer über die neue Farbekollektion für die Neustadt informiert.

Und dann ging`s los.

DSC_0402

 

250 Latten, gespendet von der Firma Beinbrech, wurden mit der Farbe, die die Firma Meffert spendete, gestrichen.

Anleitung und Hilfe dazu gab es von Quartiersmanager Rainer Schmitt (zag-büro Neustadt) sowie von Mitgliedern der Initiative Jahngärtchen, die einen Zuschuss aus dem Programm „Nachbarschaft fördern“, des Landessozialministeriums in Höhe von 700 Euro erhält.

Im Jahngärtchen, der grünen Oase zwischen Jahn- und Schulgasse, blühen und gedeihen die Pflanzen. Die erste Ernte ist bereits eingefahren.

Der Wasseranschluss ist gelegt und gut gesichert, aber da es reichlich Regen gab, wurde das Leitungswasser kaum benötigt.

Bis zum „4. Klein-Venediger Viertelfest“ am Samstag, 9. Juli, soll der Zaun in den Farben des Stadtteils fertig sein.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige