WALDBÖCKELHEIM (Kreis Bad Kreuznach) -03.07.16- Motorradfahrer kam bei Verkehrsunfall ums Leben

 

 

Waldböckelheim (Kreis Bad Kreuznach)
MOTORRADFAHRER KAM BEI VERKEHRSUNFALL UMS LEBEN

 

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

 

WALDBÖCKELHEIM (Kreis Bad Kreuznach). Am heutigen Sonntag (03.07.16) war 12:50 Uhr ein Motorradfahrer aus Hessen auf der B41, aus Richtung Kirn kommend, in Richtung Bad Kreuznach unterwegs.

In Höhe von Waldböckelheim kam der Motorradfahrer in einer langgezogenen Linkskurve mit leichtem Gefälle, welche sich in einem Baustellenbereich befand, zu weit nach links.

Dabei überfuhr er die auf der Fahrbahn angebrachte, etwa acht Zentimeter hohe Fahrbahntrennung.

Hierdurch kam der Motorradfahrer zu Fall.

Beim Sturz zog sich der 52-Jährige tödliche Verletzungen zu.

Das Motorrad rutschte über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

Die B41 war in beiden Richtungen für rund dreieinhalb Stunden gesperrt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Unfallgutachter eingeschaltet.

Ein Polizeihubschrauber fertigte Luftbilder von der Unfallstelle. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.