BAD KREUZNACH -03.07.16- Freiwillige Feuerwehr befreit Schwan von Angelschnur

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information

 

 

Bad Kreuznach
FREIWILLIGE FEUERWEHR BEFREIT SCHWAN VON ANGELSCHNUR

 

Quelle: Alexander Jodeleit, Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach am gestrigen Samstag (02.07.16) gegen 15:15 Uhr gerufen.

Auf der Nahe, in Nähe der Schwimmbadbrücke an der Ausgangstür des Freibades, hatte ein Schwan mehrere Meter Angelschnur um den Hals und seine Flügel gewickelt.

Ein Angler konnte breits einen Teil der Schnur abschneiden, den Rest zog der Schwan hinter sich her.

Verletzt war der Schwan nicht.

Der angerückte Löschbezirk Süd lockte den auf der Nahe schwimmende Schwan mit von Passanten überlassenem Zwieback an die Booteinlassstelle in der Nähe der Kanustrecke an und packte den Schwan, als er nah genug herangekommen war.

Die Angelschnur konnte dann vorsichtig entfernt werden.

Der Teil, der sich um den Hals gewickelt hatte, musste mit einem Messer vorsichtig durchtrennt werden.

Als die Schnur vollends entfernt war, konnte der Schwan wieder ins Wasser entlassen werden, wo er erst mal seine Flügel ausstreckte.

Die Zuschauer und die Wehrleute waren sichtlich erleichtert, dass dem Tier so geholfen werden konnte.

Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige