BAD KREUZNACH -02.07.16- Schokolade für deutsche und niederländische Schüler

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information

 

 

Bad Kreuznach
SCHOKOLADE FÜR DEUTSCHE UND NIEDERLÄNDISCHE SCHÜLER

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Die Schokoladentafeln waren bei den rund 150 Schülerinnen und Schülern heiß begehrt. Als Gastgeschenk hatte Christine Simmich die Süßigkeiten aus fairem Handel (fair Trade) in die Sporthalle des Gymnasiums am Römerkastell mitgebracht.

Sie überbrachte dort auch die herzlichen Willkommensgrüße von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer in englischer Sprache.

Eine Woche lang waren 85 Schülerinnen und Schüler sowie die begleitenden Lehrer der Wolfert van Borselen International School of Rotterdam Gäste des Röka.

DSC_0355

 

„Die Partnerschaft unserer Schule mit der Rotterdamer Schule besteht seit 15 Jahren“, erzählt Röka-Lehrer Matthias Magin. Beiden Schulen unterrichten eine Vielzahl von Fächern ausschließlich auf Englisch, so dass viele der SchülerInnen bereits in Klassenstufe 9 fließend die englische Sprache beherrschen.

Partner ist der bilinguale Zweig der 9. Jahrgangsstufe des Gymnasiums am Römerkastell.

Neben dem Sportturnier in verschiedenen Ballsportarten gab es eine Wanderung zum Rotenfels, eine Schiffstour auf dem Rhein und einen Tagesausflug nach Trier. Zum Abschluss wurde auf dem Schulgelände gegrillt.

Christine Simmich ist bei der Stadt für internationale Beziehungen und Städtepartnerschaften zuständig.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige