BAD KREUZNACH -02.07.16- BKG-Bilanz: Mehr Parkplätze – mehr Einnahmen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information

 

 

Bad Kreuznach
BKG-BILANZ: MEHR PARKPLÄTZE – MEHR EINNAHMEN

 

Quelle: Gesellschaft für Beteiligungen und Parken Bad Kreuznach mbH

 

BAD KREUZNACH. In der BGK (Gesellschaft für Beteiligungen und Parken Bad Kreuznach mbH) laufen die Ergebnisse der verschiedenen städtischen Beteiligungen zusammen.

Von den Stadtwerken werden hier 50,5 Prozent des Jahresergebnisses 2015 eingebucht, die mit dem Defizit der BAD GmbH verrechnet werden.

Dabei verbleibt ein Fehlbetrag von 1,2 Millionen Euro, der 2014 noch bei 1,9 Millionen Euro gelegen hat. Der Verlust ist durch Eigenkapital abgesichert.

Im Geschäftsbereich Parken konnte der Umsatz von 1, 7 Millionen (2014) auf 2,1 Millionen Euro gesteigert werden.

Für die Steigerung ausschlaggebend sind die 1.500 städtischen Parkplätze, die seit September 2015 ebenfalls durch die BGK bewirtschaftet werden.

Aber auch die übrigen Parkeinrichtungen der BGK wurden stärker frequentiert. Das Ergebnis bei der Parkplatz-Bewirtschaftung hat sich gegenüber dem Vorjahr um knapp 200.000 Euro verbessert.

Die Optimierung des Parkleitsystems, bei dem schon an den Ortseinfahrten über die Belegung der verschiedenen Parkzonen informiert wird, hat sich bewährt und minimiert den innerstädtischen Parkplatzsuchverkehr.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige