BINGEN -26.06.16- Vollsperrung der Bundesstraße 9 zwischen Bingerbrück und Bacharach

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Frei-VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

 

Bingen
VOLLSPERRUNG DER B9 ZWISCHEN BINGERBRÜCK UND BACHARACH
>>> Am Nachmittag des 24.06.16 ging über dem Gebiet der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe ein Starkregen nieder.
>>> In der Folge kam es zu mehreren Überflutungen und Felsstürzen in den Ortschaften entlang des Rheins.
>>> Über die Dauer der Vollsperrung kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.
>>> Hierüber wird in einer am heutigen Sonntag stattfindenden Einsatzbesprechung mit den beteiligten Behörden entschieden.

 

Quelle: Polizeiinspektion Bingen

 

BINGEN. Am Nachmittag des 24.06.16 ging über dem Gebiet der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe ein Starkregen nieder.

In der Folge kam es zu mehreren Überflutungen und Felsstürzen in den Ortschaften entlang des Rheins.

Die Bahnstrecke zwischen Bingen und Oberwesel ist nach einem Zugunglück vom 25.06.16 ebenfalls gesperrt.

Da das Erdreich aufgrund der zurückliegenden Unwetter sehr durchweicht ist besteht die Gefahr, dass sich jederzeit weitere Felsstürze aus den entlang der Bundestraße 9 befindlichen Hanglagen lösen.

Aus diesem Grund wurde die Bundesstraße 9 für den Verkehr in beiden Fahrtrichtungen zwischen Bingen und Bacharach gesperrt.

Ein Passieren ist lediglich Einsatzfahrzeugen sowie anderen Fahrzeugen gestattet, welche Aufräumarbeiten durchführen (Bagger, Container- und Pumpfahrzeuge).

Die Radveranstaltung „Tal to Tal“ wurde ebenfalls abgesagt.

Über die Dauer der Vollsperrung kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

Hierüber wird in einer am heutigen Sonntag stattfindenden Einsatzbesprechung mit den beteiligten Behörden entschieden.

Die Polizei wird weiter informieren.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: