MAINZ -24.06.16- Polizeibeamten fehlen die Worte: Kind bei 35 Grad Hitze im Auto gelassen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Frei-VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

 

Mainz
KIND BEI HITZE IM AUTO GELASSEN
>>> „Manchmal fehlen auch den Polizisten die Worte, vor allem wenn Menschen uneinsichtig sind“

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Donnerstag, 23.06.2016, 16:00 Uhr: Ein Ehepaar parkte ihren Pkw auf einem Friedhofparkplatz, um dort gießen zu gehen.

Während dieser Zeit, für etwa 10 bis 15 Minuten, blieb der 6-jährige Sohn bei etwa 35 Grad Außentemperatur im Auto, da er nach Auskunft der Eltern habe schlafen wollen.

Beim Eintreffen der von besorgten Bürgern alarmierten Polizei war das Kind von oben bis unten schweißnass und klagte über Schwindel.
Der hinzugerufene Rettungsdienst sprach von einem nicht unerheblichen Flüssigkeitsverlust.

Die Eltern zeigten sich gegenüber Polizei und Rettungsdienst jedoch uneinsichtig und verweigerten die weitere Behandlung der Rettungssanitäter.

„Manchmal fehlen auch den Polizisten die Worte, vor allem dann, wenn Menschen uneinsichtig sind“, heißt es dazu aus dem Polizeipräsidium Mainz.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass bei diesen hohen Außentemperaturen solch ein Verhalten für Kinder schnell lebensgefährlich werden kann.

Untersuchungen haben ergeben, dass bei einer Außertemperatur von 34 Grad bereits nach 10 Minuten eine Innentemperatur im Auto von 41 Grad, nach 30 Minuten bereits innen eine Temperatur von 50 Grad herrscht.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: