BAD KREUZNACH -22.06.16- Singen, backen und Tomaten gießen: Kinder und Senioren haben gemeinsam viel Spaß

 

 

Videowerbung
Zum Starten bitten den Pfeil in der Mitte des Bildes klicken

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
SINGEN, BACKEN UND TOMATEN GIEßEN
>>> Kinder und Senioren haben gemeinsam viel Spaß

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. „Och, sind die goldisch“. Groß war die Freude bei Bewohnerinnen und Bewohnern des Alten-und Pflegezentrums Sophie Scholl über den Besuch der kleinen Nachbarn aus der städtischen Kindertagesstätte in der Hannah-Arendt-Straße.

Zum Singen waren zwölf Kinder mit ihren Erzieherinnen Conny Beisiegel und Verena Papenfuß in den Garten gekommen.  

Mit großer Begeisterung sangen Jung und Alt Kinderlieder wie „Es tanzt ein „Bi-Ba-Butzemann“.

Der Besuch der Kinder gehört für die alten Menschen zu den „positiven Lichtblicken in ihrem Alltag“, sagt Betreuer Martin Krug, der den gemischten Chor auf der Gitarre begleitete. „Nochmal Kind sein, da gehen die Herzen auf.“

Die Kinder kennen ebenfalls keine Berührungsängste.

DSC_0279
Seit Anfang des Jahres gibt es die Kooperation zwischen der Kita Hannah Arendt und dem Wohnpark Sophie Scholl.

Neben dem regelmäßigen gemeinsamen Singen standen zudem Ostereierfärben und Backen auf dem Programm.

In der Grünanlage des Wohnparks haben die Vorschulkinder und Senioren Tomatenstöcke gepflanzt.

Gemeinsam wird nun gegossen und alle freuen sich schon auf die Ernte, erzählt die Kitaleiterin Nicole Maintz.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige