MAINZ -20.06.16- Rhein-Vergnügen bleibt 2016 am Rhein – Plan „B“ in der Schublade

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Frei-VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

 

Mainz
RHEIN-VERGNÜGEN BLEIBT 2016 AM RHEIN – PLAN „B“ IN DER SCHUBLADE
>>> Die Entscheidung fiel heute morgen: Keine Hochwassergefahr, das Rhein-Vergnügen im Rahmen der Mainzer Johannisnacht findet am Rheinufer statt.

 

Meldung: Rolf Müller

 

MAINZ. Erleichtert zeigte sich Marco Sottile, 1. Vorsitzender der Interessengemeinschaft Mainzer Schausteller und Marktbeschicker e.V. (IMSM) über die jüngste Entwicklung der Pegelstände des Rheins.

Das es vor oder während der Mainzer Johannisnacht zu einem Hochwasser kommt, stünde nun nicht mehr zu befürchten, so Sottile erleichtert gegenüber Mainz-Nachrichten.de.

So fiel denn heute Morgen auch die Entscheidung:“Das Rhein-Vergnügen bleibt am Rhein!“

Einen Plan „B“ ausgearbeitet und für den Ernstfall in der Schublade liegen zu haben, sei nicht verkehrt, stellt der IMSM-Vorsitzende fest. „Diese Arbeit, die wir uns gemacht haben, war beileibe nicht umsonst.“

Die Schausteller freuen sich aber, wegen einer drohenden Hochwassergefahr nicht ausweichen zu müssen. „Ein Rhein-Vergnügen an dieser Stelle ist einfach unvergleichlich“, freut sich Marco Sottile.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige