BAD KREUZNACH -19.06.16- Klassik auf höchstem Niveau: „Musikalische Europareise“ mit der „Philharmonie der Nationen“ gastierte in Bad Kreuznach

 

 

Videowerbung
Zum Starten bitten den Pfeil in der Mitte des Bildes klicken

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
„PHILHARMONIE DER NATIONEN“ GING AUF „MUSIKALISCHE EUROPAREISE“
>>> Auf eine „Musikalische Europareise“ ging die „Philharmonie der Nationen“, unter Leitung von Justus Frantz, mit den vielen hundert Gästen, die am gestrigen Samstagabend (18.06.16) in die Bad Kreuznacher Pauluskirche gekommen waren
>>> KreuznacherNachrichten.de sprach mit den beiden Organisatoren Dr. Christian Schulze und Thorsten Ackermann… und natürlich mit Justus Frantz

 

Text/Fotos/Audio: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. Auf eine „Musikalische Europareise“ ging die „Philharmonie der Nationen“, unter Leitung von Justus Frantz, mit den vielen hundert Gästen, die am gestrigen Samstagabend (18.06.16) in die Bad Kreuznacher Pauluskirche gekommen waren.

Justus Frantz, Pianist und Dirigent von Weltformat, ist Garant für Konzerte klassischer Musik auf höchstem Niveau.

Das erkannte auch das Bad Kreuznacher Publikum und spendete Frantz, seiner „Philharmonie der Nationen“ und Ksenia Dubrowskaya -Solistin an der Violine- lange anhaltenden, und herzlichen Beifall.

Den Anfang machte die Ouvertüre „Die Italienerin in Algier“ von Gioacchino Rossini (1792 – 1868).

„An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauß (1825 – 1899) gehöre der Dramaturgie nach nicht an den Anfang eines klassischen Konzertes, doch eine „Musikalische Europareise“ könne eben nur im Nachbarland Österreich beginnen, scherzte Justus Frantz gegenüber dem Publikum.

Als Solistin präsentierte sich Ksenia Dubrowskaya einmal mehr dem Bad Kreuznacher Publikum, diesmal mit dem Violinkonzert Nr. 4 D-Dur KV 218
von Wolfgang Amadeus Mozart (1756 – 1791).

Es folgten die „Romeo und Julia“ Fantasie-Ouvertüre von Piotr Tschaikowsky (1840 – 1893), „Espana“ von Emmanuel Chabrier (1841 – 1894), „Rumänische Volkstänze“ von Béla Bartók (1881 – 1945) und Finlandia op. 26 von Jean Sibelius (1865 – 1957).

Apropos „Finlandia“: „Eigens aus Finnland kamen Gäste nach Bad Kreuznach gereist, um das Konzert von Justus Frantz zu erleben“, so Thorsten Ackermann, der zusammen mit Dr. Christian Schulze das Konzert organisiert hatte, im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de.

„Aber auch aus dem gesamten Bundesgebiet hatten wir Gäste, denn Justus Frantz, das ist schon ein Ereignis.“

Und weil zweimal eine Stunde einfach zu wenig ist, wurde bereits schon das nächste Konzert für Freitag, 14. Juli 2017, terminiert.

 

KreuznacherNachrichten.de sprach mit Thorsten Ackermann (auf dem Bild links), mit Dr. Christian Schulze (rechts) und mit Justus Frantz. Im Anschluß ist ein Direktmitschnitt von „An der schönen blauen Donau“ zu hören.

Zum Starten bitte den kleinen Pfeil auf der linken Seite im Player anklicken

180616 Justus Frantz - Alle drei Akteure

 

 

Eine phantastische „Musikalische Europareise“ in der Pauluskirche

180616 - Justus Franz
180616 Justus Frantz Von oben

 

 

NÄCHSTER TERMIN …
… am 14. Juli 2017, versprechen die Organisatoren Thorsten Ackermann und Dr. Christian Schulze
180616 Justus Frantz - Ackermann und Schulze

 

PHILHARMONIE DER NATIONEN
Weitere Informationen:
http://www.philharmonie-der-nationen.de/

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige