MANDEL -19.06.16- Mit Pkw mehrfach in einen Weinberg gefahren

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mandel
MIT PKW MEHRFACH IN EINEN WEINBERG GEFAHREN
>>> Am gestrigen Samstag (18.06.16) gegen 09.20 Uhr meldet ein Winzer aus Mandel, dass in seinem Weinberg Weinstöcke beschädigt wurden.
>>> Die Polizeibeamten stellen vor Ort anhand der vorgefundenen Spuren fest, dass an zwei Stellen ein Pkw vom unbefestigten Wirtschaftsweg abgekommen und in den Weinberg gefahren ist.

 

Quelle (auch Foto): Polizei Bad Kreuznach

 

MANDEL. Am gestrigen Samstag (18.06.16) gegen 09.20 Uhr meldet ein Winzer aus Mandel, dass in seinem Weinberg Weinstöcke beschädigt wurden.

Die Polizeibeamten stellen vor Ort anhand der vorgefundenen Spuren fest, dass an zwei Stellen ein Pkw vom unbefestigten Wirtschaftsweg abgekommen und in den Weinberg gefahren ist.

In dem Weinberg werden mehrere Reben und Stickel beschädigt.

Offensichtlich kann im Anschluss der Pkw nur mir fremder Hilfe wieder befreit werden.

Der Winzer beziffert den entstandenen Schaden auf rund 1.200 Euro.

Zwischenablage01

 

An den Unfallstellen haben die Beamten Teile des Pkw vorgefunden und Reifenspuren feststellen können.

Diese führen in etwa 300 Meter Entfernung zu einem ausgebrannten Pkw, der zu dieser Zeit vom 29-jährigen Eigentümer auf einen Lkw aufgeladen wird.

Obwohl der Mann bestreitet, dass es sich um das Verursacherfahrzeug handelt, kann beim Vergleich eines unverbrannten Teils der Lauffläche mit den vorgefundenen Reifenspuren ermittelt werden, dass mit diesem Pkw Schäden in den Weinbergen angerichtet wurden.

Der Fahrzeughalter gibt an, dass das 15 Jahre alte Fahrzeug gegen 1.00 Uhr von alleine zu brennen angefangen hat.

Er habe sich bis in die Morgenstunden an der Brandstelle aufgehalten, um den Brand zu kontrollieren.

Die Feuerwehr wurde nicht alarmiert.

Weitere Ermittlungen ergeben, dass das Unfallfahrzeug weder zugelassen noch versichert ist.

Gegen den Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Straftaten eingeleitet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige