POLIZEIMELDUNGEN aus MAINZ -13.06.16-

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Frei-VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS KREIS UND DEM KREISGEBIET
>>> Mainz: 2,21 Promille: Polizei beendet Fahrradfahrt
>>> Mainz: Blitzeinbruch in Tankstelle – Zigaretten gestohlen
>>> Mainz: Falsch gefahren: Drogen entdeckt, Haftbefehl vollstreckt
>>> Mainz: Einbruch in Kaninchenzuchtverein
>>> Mainz: In Baucontainer eingebrochen und Werkzeug gestohlen

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
2,21 PROMILLE: POLIZEI BEENDET FAHRRADFAHRT
Einsatzzeit: 11.06.2016, 01:35 Uhr
Einsatzort: Goethestraße

In der Goethestraße wurde am 11.06.2016, 01:35 Uhr, ein Fahrradfahrer kontrolliert, der erkennbar Schlangenlinien fuhr.

Gleich zu Beginn konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Die Aussprache des 21-Jährigen war verwaschen, seine Augen rot unterlaufen.

Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest pustete er 2,21 Promille.

Das MVG-Rad wurde durch eine andere Streife an eine nahe liegende Station zurückgeführt.

Der 21-Jährige musste eine Blutprobe abgeben.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein, die Höhe der Strafe und der drohende Führerscheinentzug wird durch das Amtsgericht entschieden werden.

 

 

Mainz-Ebersheim
BLITZEINBRUCH IN TANKSTELLE -ZIGARETTEN GESTOHLEN
Tatort: „Am Kesseltal“
Tatzeit: Samstag (11.06.16) – 1.03 Uhr

Bereits am Samstag (11.06.16), 1.03 Uhr, fuhren drei unbekannte maskierte Täter mit einem PKW Kombi zur Total-Tankstelle in der Straße „Am Kesseltal“, stellten den Wagen ab und gingen zur Eingangstüre.

Dort schlug einer die Scheibe ein, dann stiegen die drei Männer ein, packten sämtliche Zigaretten und –stangen sowie mehrere Getränkedosen in große weiße Laken und verschwanden.

Das ganze Geschehen dauerte nur kurze Zeit und wurde von einer Videokamera aufgezeichnet.

Die Polizei sucht noch Zeugen, die zur Tatzeit die Tankstelle passiert haben und sachdienliche Angaben machen können.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
FALSCH GEFAHREN: DROGEN ENTDECKT UND HAFBEFEHL VOLLSTRECKT
Einsatzort: Fußgängerzone Ludwigsstraße
Einsatzzeit: Freitag, 10.06.2016, 16:17 Uhr

Ein 31-jähriger Mann befuhr am Freitag, 10.06.2016, 16:17 Uhr, die Fußgängerzone (Ludwigsstraße) und wurde von der Polizei angehalten. Die Beamten stellten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis besteht.

Bei seiner Durchsuchung wurde unter seiner Gürtelschnalle ein Einhandmesser und in seiner Hosentasche Marihuana aufgefunden.

In seinem PKW wurden weitere Drogen in abgepackten Kleinmengen aufgefunden und sichergestellt.

Außerdem stand der Fahrer selbst unter Drogeneinfluss.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Pkw wurde ebenfalls sichergestellt. Anschließend wurde seine Wohnung durchsucht, auch hier fanden sich Drogen-Utensilien.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 31-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

 

 

Mainz
EINBRUCH IN KANINCHENZUCHTVEREIN
Tatzeit: 11.06.16, 18 Uhr, bis 12.06.16, 9.10 Uhr
Tatort: Albert-Schweitzer-Straße

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Sonntag das Zugangstor zu einem Kaninchenzuchtverein auf.

Auf dem Gelände selbst wurden weitere Türen und Fenster zum Vereinsheim, zu Ställen und dem Ausstellungsraum aufgehebelt.

Im Vereinsheim wurde ein Zigarettenautomat vollständig von der Wand gerissen und entwendet und eine Kasse mit Kleingeld gestohlen.

Was außerdem noch fehlt, stand zur Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
IN BAUCONTAINER EINGEBROCHEN UND WERKZEUG GESTOHLEN
Tatort: Binger Straße
Tatzeitraum: 10.06.16, 17:15 Uhr, bis 11.06.16, 6:50 Uhr

Unbekannte Täter brachen vermutlich mit hohem Krafteinsatz ein massives Vorhängeschloss an einem Baucontainer auf und stiegen ein.

Der betroffene Baucontainer befindet sich auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses „CityPort“.

Drei weitere auf der Baustelle befindliche Baucontainer wurden nicht angegangen.

Aus dem Inneren des Containers wurden hochwertige Werkzeuge (Bohrmaschinen von „Bosch“ und ein Bohrmaschinenaufsatz, Stemmhammer „Hilti“, Stichsäge „Bosch“, Hochdruckreiniger „Kärcher“) gestohlen.

Es werden Zeugen gesucht.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige