MAINZ -12.06.16- Knallgeräusche am Marktplatz sorgten für Besorgnis / Feuerwehreinsatz brachte Klarheit

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Frei-VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

 

Mainz
KNALLGERÄUSCHE AM MARKT SORGTEN FÜR BESORGNIS / FEUERWEHREINSATZ BRACHTE KLARHEIT
>>> Am heutigen Sonntagmorgen (12.06.16) gegen 11.00 Uhr hatten besorgte Bürger am Marktpatz verdächtige Geräusche gehört.
>>> Im Bereich des Schuhgeschäftes Butler vernahmen sie knallende, explosionsartige Geräusche hinter dem Reklameschild an der Fassade.

 

Quelle (auch Foto): Feuerwehr Mainz

 

MAINZ. Am heutigen Sonntagmorgen (12.06.16) gegen 11.00 Uhr hatten besorgte Bürger am Marktpatz verdächtige Geräusche gehört.

Im Bereich des Schuhgeschäftes Butler vernahmen sie knallende, explosionsartige Geräusche hinter dem Reklameschild an der Fassade.

Unverzüglich wurde die Polizei und die Feuerwehr alarmiert.

Mit der Kraftfahrdrehleiter erkundeten die Einsatzbeamten die Fassade und den Dachbereich des Geschäftshauses vis á vis des Doms.

Pressebild Schusterstraße

 

Schnell wurde die Ursache gefunden.

Die Dachrinne war verstopft und undicht.

Es tropfte Regenwasser nach unten auf das Vordach mit der Leuchtreklame.

Dieser Bereich war komplett mit einer elektrischen Anlage zur Taubenvertreibung ausgestattet.

Durch den herabtropfenden Regen kam es somit ständig zu Kurzschlüssen, die wie kleine Explosionen knallten.

Der Betreiber wurde durch die Polizei informiert.

Für die Fassade bestand keine Gefahr und die Einsatzkräfte konnten ihre Wachen anfahren.

 

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige