BAD KREUZNACH -06.06.16- Starkregen gestern Abend = Freiwillige Feuerwehr musste mehrfach ausrücken

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
STARKREGEN GESTERN ABEND = FREIWILLIGE FEUERWEHR MUSSTE MEHRFACH AUSRÜCKEN
>>> Mehrfach wurde am gestrigen Sonntagabend die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach wegen Auswirkungen des Starkregens gerufen
>>> Insgesamt 20 Einsätze hatten die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach während der Zeit von 17.15 bis etwa 23 Uhr abzuarbeiten
>>> Unfall mit fünf Pkw auf der Wilhelmstraße

 

Quelle (auch Fotos): Alexander Jodeleit, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Mehrfach wurde am gestrigen Sonntagabend die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach wegen Auswirkungen des Starkregens gerufen.

Kräfte der Löschbezirke Süd, Nord und Ost waren dabei im Einsatz.

Insgesamt 20 Einsätze hatten die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach während der Zeit von 17.15 bis etwa 23 Uhr abzuarbeiten.

Der erste Einsatz führte die Kräfte in den Korellengarten Ecke Holbeinstraße.

Dort brach ein großer Ast eines Baumes ab und lag auf dem Gehweg und der Fahrbahn.

Der Ast wurde mit vereinten Kräften zur Seite gehoben.

Bei der Firma Hammer und der Firma KHS schlug aufgrund von Überspannung wegen Blitzeinschlag die Automatische Brandmeldeanlage Alarm. Beides also Fehlalarme.

In der Vorderen Grabenstraße, im Tannenweg, im Brückes, Magister-Faust-Gasse, Waldalgesheimer Straße, Bretzenheimer Straße , Emil-Nolte-Weg, Im Tannenwäldchen und der Windesheimer Straße wurde die Feuerwehr zu Wasserschäden alarmiert.

060616 FFW 01

 

Bei etwa der Hälfte war kein Einsatz mehr erforderlich, weil das Wasser bereits wieder abgeflossen war oder der Wasserstand zu gering für die Pumpen war.

Bei anderen Einsatzstellen wurden Tauchpumpen und Wassersauger zur Beseitigung des Wassers eingesetzt.

In der Wilhelmstraße, Ecke Planiger Straße, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, in dem ein Notarztfahrzeug, das auf der Einsatzfahrt zu einem Verkehrsunfall im Neufelder Weg war, involviert war.

Insgesamt fünf Fahrzeuge wurden teils erheblich beschädigt und drei Personen verletzten sich dabei.

Ein zufällig darüber zukommende Besatzung eines Tanklöschfahrzeuges sicherte die Unfallstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel auf.

060616 FFW 01a

 

In der Firma Michelin befand sich eine größere Einsatzstelle.

Dort ging eine Rohrverbindung der Dachflächenentwässerung auseinander, sodass sich das Wasser in eine Produktionshalle und eine Lagerhalle ergoss.

Hier wurden insgesamt drei Wassersauger eingesetzt.

In der Bretzenheimer Straße, Ecke Rosenhecke, wurde Geröll auf die Straße gespült.

Diese Einsatzstelle wurde von Mitarbeitern des Bauhofs abgearbeitet.

Der letzte Einsatz führte die Wehrleute auf die B 41 zwischen Auffahrt Brückes und Gensinger Straße auf der Nahebrücke in Fahrtrichtung Planig.

Dort fuhr ein PKW in die Leitplanke.

Trümmerteile verteilten sich auf der Fahrbahn.

Die rechte Fahrbahnseite wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert, um mit Besen die Fahrbahn zu reinigen.

Die Polizei nahm den Unfall auf.

 

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige